Hilfreicher Online-Taschenrechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolframalpha

Wie kriegst du morgen im Klausurraum eine Internetverbindung?

Vermutlich geht es hier um einen Rechner zum Üben. Manche Schulen sammeln die GTRs vor dem Abi ein um sie zu kontrollieren (da kannst du ja sonst alle möglichen "Hilfsprogramme" draufladen). Weiß nicht ob das bei dem Fragesteller/der Fragestellerin auch der Fall ist, aber es wird einen Grund für diese Frage geben.

0

Denke ich zu kompliziert?

Hallo :)

Ich habe eine große Leidenschaft - die Mathematik. So beschäftige ich mich als Zehntklässlerin viel mit dem Stoff der Oberstufe.

Momentan machen wir Stochastik in Mathe und wir haben zur Vorbereitung auf die KA ein Übungsblatt bekommen. Das brauche ich eigentlich nicht durchrechnen, zur Sicherheit tue ich es trotzdem.

Dort sind einfache und schwierige Aufgaben drauf (also Aufgaben, bei denen a und b zum Beispiel leicht sind und c anspruchsvoll). An den leichten Aufgaben sitze ich ewig bis ich die raus habe, an den komplizierten Aufgaben sitze ich dann vielleicht fünf Minuten. Die benötige ich für den Rechenweg (bzw. das Niederschreiben), da ich dort die Idee immer schon habe...

Denke ich zu kompliziert? Falls ja, wie kann ich wieder einfacher denken? Ich kann ja nicht in der Mathearbeit Jahrelang an den leichten Aufgaben sitzen.

LG ShD

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für`s Studium?

Hallo, ich suche einen neuen Taschenrechner (nach Möglichkeit von TI, da ich diese Modelle noch aus der Schulzeit gewohnt bin) für mein Studium.

Er soll nach Möglichkeit folgende Aufgaben lösen können. (Preis spielt soweit eig keine große Rolle): Funktionen aller Art - mit Grafik Matritzen Aussagenlogik? Integrale Reihen und Folgen?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Mit Software auf Taschenrechner spicken?

Gibt es eine Software oder ähnliches, die man sich auf den digitalen Taschenrechner von Casio ziehen kann (den dürfen wir in der Klausur benutzen), um damit die Aufgaben zu lösen in Klausuren? Also sowas wie umformen etc. Das Thema sind ganz rationale Funktionen und ich verstehe garnichts.

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrechnung: Parameter n und p berechnen

Guten Tag, Ich schreibe morgen ne Mathe Klausur und kriege das berechnen von Parameter n und p nicht so richtig hin. Aufgabe: 4% der männlichen Bevölkerung sind farbenblind, wie groß muss eine Gruppe sein, damit mindestens einer farbenblind ist oder 2) mindestens 5 Mein Problem liegt nur beim zweiten Aufgaben Teil, den ersten schaffe ich durch die Solve Funktion Laut Lehrbuch muss ich das durch die binomcdf Funktion lösen, die hat mein Taschenrechner aber nicht Zu Parameter P: Gibt es da eine andere Möglichkeit das zu lösen als mit einem GTR Taschenrechner?

...zur Frage

Taschenrechner wurzeln mit klammern usw?

Ich kann bei meinem taschenrechner keine klammer eingeben obwohl die extra einen knopf haben,also bei wurzeln geht es irwie nicht,weil im mathe buch sind aufgaben und da muss ich halt mit dem taschenrechner die wurzel ziehen und bei manchen aufgaben sind halt klammern,aber beim taschenrechner geht es nicht,warum?ich hab dann angst das das falsche ergebnis raus kommt

...zur Frage

Experimentalphysik 1 ohne Analysis und Algebravorlesungen?

Hallo zusammen,

ich wurde für das Hochbegabtenprogramm "Schüler an der Universität" für Experimentalphysik 1 angenommen. Darüber bin ich sehr froh, denn früher musste ich immer die Schule schwänzen, um an Vorlesungen teilnehmen zu können.
Nur meine Sorge ist, dass ich nur die Expovorlesung und Übung besuchen darf und nicht, wie normale Studenten, Analysis, LA, Vektoranalysis und Methodenlehre.

Da ich später Elektrotechnik studieren will, hatte ich mir mithilfe von Papula die Ingenieursmathematik beigebracht. Sie ist aber im Vergleich mit Ana und LA viel zu "oberflächlich".
Wird es dennoch reichen, damit ich die Übungen und ggf. auch die Klausur bestehen kann?

Meine bisherige Erfahrungen durch Online-Vorlesungen und manchmal auch an der Uni waren eigentlich positiv, da in der Vorlesung nie mehr als die Schulmathematik verlangr wurde. Aber das waren auch die ersten Vorlesungen. Wird sich dann in Mitte der Vorlesungsreihe ändern?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?