Hilfreiche Tipps gegen Rückenschmerzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleiben wir in der Schweiz!  wenn Du keine Badewanne hast, mach Dir warme Wickel, oder hol das heizkissen aus dem Schrank, aber nicht zu warm einstellen, nur auf kleiner tsufe, leg Dich drauf, erst mal 30 min. dann mal pause machen und halt nochmal drauf legen, durch die Wärme sollte die verspannung lösen. Wenn nicht, geh Morgen zum Arzt. Bin ein gebranntes Kind in sachen Rückenschmerzen. Gute besserung! L.G. Elizza, auch aus der CH.

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

erstmal würde ich ein schmerzmittel nehmen damit du den tach überstehst......auch wenn du keine wanne hast,ist es nach training immer sinnvoll heiß....so heiß wie du es aushälst..... zu duschen,denn das macht die muskeln "weich"und dein blut kann in die kleinste zelle schlüpfen,verhindert ein wenig muskelkater und zerrungen....so mache ich es immer und es klappt ganz gut so ;)     wenn du heut nach hause kommst,gezielt die stelle mit warmen(heißen) wasser behandeln,zusätzlich vielleicht noch ne salbe drauf... ;)

Die schmerzen kommen daher weil die rückenmuskulatur bei deinem training anders belastet wird als es die rückenmuskulatur gewöhnt ist.das beste ist situps oder liegestützemn .das stärkt die rückenmuskulatur und dadurch ist der rücken sozusagen für das nächste training gestärkt.Das muss man alleridngs schon drei mal am tag a 20-40 stück machen und wenns geht immer paarralel zum training ,also nicht einfach aufhören wenn es besser wird =)

Das mache ich schon.. habe sonst ja nie probleme und ich mache den sport auch schon seit 2 jahren