Hilfreiche Survival Bücher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt immer drauf an auf welchem Stand des Survival du bist. Ich habe in diesem gerade ein Buch gekauft von Chris McNab (Ernährung draussen) Es ist für Eliteeinheiten und der erste Eindruck gefällt mir sehr.

Ernährung ist nahezu alles. Survival ist vor allem Nahrung und Flüssigkeit. In diesem Buch geht es weiter um Fallen stellen und vieles mehr.

Wenn du jedoch andere Bereiche ausbauen willst kann ich dir nur sagen: Erfahrung ist alles. Ich "Bushcrafte" seit gut 15 Jahren. In dieser Zeit hat sich Ausrüstung und Technik mehrfach komplett geändert. Ich kann dir gerne meine Erfahrung mitgeben. Adde mich als Freund wenn du weitere Fragen hast.

Für das "Allgemeine" kann ich dir eine App empfehlen (kostenlos) Sie ist jedoch auf Englisch! Army Survival Guide. Wirklich seeeeehr viel Inhalt für alles was passieren könnte.

0

Such nach Büchern von Rüdiger Nehberg.

Das ist wohl der beste Survival experte Deutschlands. Habe selber schon mal einen Kurs mitgemacht, war super.

Danke ^^

Werde gleich mal nach googl´n

Mit dem Kurs wird´s bei mir etwas schwieriger ausfallen ,ich wohne nämlich in Österreich da geht´s halt etwas schwer . Aber dafür gibt´s den guten Vater ^^

0

Rüdiger ist ein feiner Kerl - hat auch viel Erfahrung. Dennoch ist er darauf ausgebildet in einem Falle klar zu kommen indem er GARKEINE Ausrüstung hat. Ich habe mich dafür entschieden dass Ausrüstung ALLES ist. Sie muss nur gut durchdacht sein.

1

Also ich habe ein buch bekommen das schon etwas älter ist es heißt "Leben wie Robinson" und ist echt gut.

Was möchtest Du wissen?