hilffeee tipps fürs fingernägel beißen aufhören

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

lass dir vom arzt 'stop 'n grown' verschreiben, damit schmierst du sie ein .. wenn du mit deiner lippe/ zunge oder so kommst, erweckt dich der abschaum. schmeckt unbeschreiblich, ungut. hatte das selbe problem ^^ hab mih leider im laufe der zeit daran gewoehnt an diesen geschmack, aber seitdem ich ne zahnspange habe, gehts nich mehr ^^

denk mal nach .. wann/ wo kaust du deine naegel ? lass dir alternativen einfallen .. kaugummi .. ? mfg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OrangenesAuge
05.02.2012, 11:37

dieser stopngrow hat bei mir nicht gebracht erst das mit der spange seit dem hat es sich STARK reduziert und ich habe es mir fast abgewöhnt...nur noch wenn ich nervös bin...dann nehme ich mir einen kaugummi aber in der schule darf man das nicht..d.a sind sie dann entweder wieder ab oder ch nehm mir einfach heimlich einen kaugummi:D wird von tag zu tag besser irgendwann hör ich damit auf und reduzier den kaugummi dann klappt das schon:D

0

Ich habe auch gaaanz lange nicht damit aufhören können, obwohl ich wusste, dass es hinterher nicht schön aussieht und zusätzlich auch noch die Nageloberfläche, bzw. den kompletten Nagel kaputt macht. Ich habe es erstmal mit diesem Zeug versucht, was so scheiße schmeckt, wenn man dann kaut und beißt. Fürs beißen an der Haut habe ich noch nicht so sonderlich viel von gehört, wie man davon loskommen kann, ich jedenfalls habe viele Theorien ausprobiert, wie ich irgendwie aufhören könnte, aber am Ende habe ich einfach nur aufgehört, weil mir ordentlich gepflegte Fingernägel dann doch wichtiger waren, und wenn du einmal davon weg bist, dann fängst du auch nicht so schnell wieder an. Vielleicht kannst du es auch mal damit versuchen, indem du einfach Handschuhe anziehst, bevor du anfängst zu beißen. Bei mir war es oft einfach nur aus langeweile, z.b. beim fernsehn gucken. Wenns bei dir in der Schule oder sonst wo ist, ist das natürlich nicht so angebracht aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen wieterhelfen. ich wünsch dir viiiiel viel viel glück :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumpi23
06.10.2011, 17:21

danke für die tips:) ja ich beiße eigentlich IMMER , in der schule beim fernsehn, lesen,autofahren... deswegen wird es da mt handschuhen schwer( und peinlich - wenns warm ist ) aber trotz´dem vieln dank

0
Kommentar von lumpi23
06.10.2011, 17:21

danke für die tips:) ja ich beiße eigentlich IMMER , in der schule beim fernsehn, lesen,autofahren... deswegen wird es da mt handschuhen schwer( und peinlich - wenns warm ist ) aber trotz´dem vieln dank

0

also es gibt so einen speziellen lack, den man sich auf die fingernägel tun kann (das fläschchen sieht genauso aus, wie bei durschsichtigem nagellack, gibts bestimmt in der apotheke), wenn man da versucht rumzukauen, schmeckt der ganz schäusslich (soll helfen).. also ich habs mir mit ganz normalem nagellack + kaugummi abgewöhnt... ansonsten vlt so oft wie möglich handschuhe tragen oder wenn du merkst, dass du wieder mit dem kauen anfangen willst, schnell die hände z.B. unter die beine :D... und evtl. immer was zu knabbern in der nähe haben oder so xD

und meisten hat das nägelkauen ja auch psychische hintergründe.. wenn man versucht seine probleme zu lösen und besser mit stress umzugehen, dann fällt es einem bestimmt auch leichter, damit aufzuhören

auf jeden fall viel glück & du schaffst das!! (ich habs auch irgendwie hinbekommen :D)

lg =) also es gibt so einen speziellen lack, den man sich auf die fingernägel tun kann (das fläschchen sieht genauso aus, wie bei durschsichtigem nagellack, gibts bestimmt in der apotheke), wenn man da versucht rumzukauen, schmeckt der ganz schäusslich (soll helfen).. also ich habs mir mit ganz normalem nagellack + kaugummi abgewöhnt... ansonsten vlt so oft wie möglich handschuhe tragen oder wenn du merkst, dass du wieder mit dem kauen anfangen willst, schnell die hände z.B. unter die beine :D... und evtl. immer was zu knabbern in der nähe haben oder so xD

und meisten hat das nägelkauen ja auch psychische hintergründe.. wenn man versucht seine probleme zu lösen und besser mit stress umzugehen, dann fällt es einem bestimmt auch leichter, damit aufzuhören

auf jeden fall viel glück & du schaffst das!! (ich habs auch irgendwie hinbekommen :D)

lg =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumpi23
09.02.2012, 10:58

danke für die guten tipps ! ich werde alles versuchen ! Vielen dank

0

ka ob es dir hilft aber meine freundin hats geholfen also allein schon die vorstellung deine nägel zu kauen,wo sich so viel dreck,bakterien,o.a. zeugs sich drunter befindet also meine freundin hat wenn sie die fingernägel grade am kauen war sich nur vorgestellt was sie da grade " isst " dadurch hat sie einfach aufgehört der gedanke hat sie ka warum aber der gedanke hat sie halt abgeschreckt ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumpi23
06.10.2011, 17:18

hilft leider nicht

0

Ich hatte das Problem auch... ich habe die haut wirklich ABGEZOGEN puuuhh jetzt sind sie viiell schöner...wenn der Kommentar unter mir nicht hilft mach einfach Klarlack oder Nagellack drauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer Kaugummi kauen lenkt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so einen späzielen nagellack der ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rollergirl16
04.10.2011, 21:17

es gibt auch späziele stifte von p2, wenn du dir die draufmachst schmeckt das so eklig, da wirst dus besimmt lassen :)

0

ich weiss ja nicht wie alt du bist aber zum abgewöhnen könntes du dir eine zeitlang kunstnägel machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lumpi23
04.10.2011, 19:19

nee, dann brechen die nur ab und danach sind meine nägel nur noch hässlicher weil sie so verschrumpelt sind -.-

0

du kannst dir ja gel nägel machen die brechen auch nicht ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?