Hilffe bis morgennn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oben rechts: Bogen, Feder (zb. Eines Kullis)

Links vom Auto: Kinetische energie (bewegungsenergie)

Unten links: chemische Energie

So jetzt Aufgabe 3

Bin mir absolut nicht sicher, aber damit du wenugestens was hast: Braunkohle ist glaub ich chemische Energie, Tafel Schokolade keine Ahnung (Googels einfach), Holz ist chemisch, Batterie & Blitz ist elektrische Energie, gespannte Feder ist mechanisch, brennende Kerze ist thermisch, siedendes Wasser glaub ich auch, angestautes und strömendes Wasser keine Ahnung, aber ich würd's zu mechanisch tun.

Keine Garantie dass es richtig ist aber mindestens 60 % sollte richtig sein. Ich hoffe das hilft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es in der zweiten Zeile mit Energie aus der Bewegung, also in einem Wort B...energie und in der vierten mit th... Energie?

Bezüglich der Spannenergie ist ja bereits ein Beispiel angefügt. Ansonsten kann man wohl noch eine gespannte Feder, wie etwa die eines Kugelschreibers einbringen.

Was den unteren Teil des Blattes betrifft, so muss man nur logisch darüber nachdenken, etwa zur Braunkohle (unten) wie bei der Steinkohle (oben).

Im Eigentlichen brauchst Du nichts weiter erwähnen, als das, was da auf dem Blatt erwähnt wird (mir ist eben aufgefallen, dass sogar die gespannte Feder erwähnt wird) und im Eigentlichen erklärt sich das Blatt von ganz allein, wenn man mal mit etwas Logik darüber nachdenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfote23
18.06.2017, 19:21

Das Problem ist wohl, dass es nicht für alle Leute so einfach ist, diese Logik zu erkennen, weil für manche diese Physik Sache einfach nur Chinesisch ist xD (gehörte dazu. Nach einigen langen Erklärungen hatte ich das Thema dann irgendwann verstanden)

1

Keine Hausaufgaben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sowas jetzt nicht alleine schaffst, wirst du später​ richtige Probleme haben. Machs lieber selbst, hat schon seinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?