HILFE!Wie schaffe ich einen Backflip auf dem Trampolin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich musst du nicht nach hinten springen ;) du must hoch springen und die hände und die knie sind der faktor der dich zum drehen bringt ;) ich kann nen BF aus dem stand^^ also hoch springen, arme nach hinten schleudern knie anziehen und in der luft mit den händen an die knie packen, dann wirds langsam ;)

cheers

Danke!!Ich hoffe das ich es so schaffe!?

Es ist aber so komisch,ich habe so große Angst davor,dass ich mich einfach nicht traue,mich zu drehen!

Aber ich werds versuchen!!

Vielen Dank nochmal!

0

Kann ich dir FA schicken???Dann kannst du mir vielleicht helfen!?

0

also bei mir war das auch so ich habs einfach gemacht aber ich bin erst immer automatisch zur seite gesprungen also einen schraubenrückwärtssalto xD einfach immer näher rantasten xD

Danke erstmal für die nette Antwort!!

Aber mein Problem ist ja das ich mich garnicht traue nach hinten zu springen!!

Und ich habe keine Ahnung wie ich die Angst überwinden kann!

Trotzdem vielen Dank!!

0

YouTube - Ich beim "halben" Backflip auf em Trampolin

28. Juli 2007 ... Ich verusch en Backflip auf em Trampolin. Sollte eigentlich ein Backflip werden
aber ich hab nur einen halben Backflip gepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=VpBCQz9XFvw -

Durch mein Essverhalten mache ich mein ganzes Leben kaputt! :( Hilfe! :'(

Seit ca. 3 Jahren kämpfe ich nun mit meinem Gewicht und verfalle immer wieder dem Jojo-Effekt... :( Mit gesunder Ernährung kenne ich mich auch eigentlich bestens aus,doch obwohl ich weiß,dass es mir richtig schlecht geht,wenn ich mich ungesund ernähre,vor allem weil ich nach erhöhtem Zuckerkonsum schnell unterzuckere :( , mache ich es immer wieder falsch.... Wenn ich viel gegessen habe,verlasse ich noch nicht mal mehr das Haus,weil ich mich so vor mir Ekel und finde es richtig schlimm :( Gerade habe ich schon wieder zu viel gegessen,sodass ich gleich sogar das Treffen mit meinen Freunden absagen werde,weil mir so schlecht ist... Ich hatte es bis vor 3 Wochen eigentlich auch endlich geschafft mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben und habe in 3 Monaten knapp 12 kg verloren :) Doch seit Anfang April schaffe ich es einfach nicht mehr und fühle mich wie ferngesteuert... :( Was kann ich tun um meine Esstörung endlich in den Griff zu bekommen?!? :'( Ich will mich ab morgen auch wieder gesund ernähren und Sport treiben,aber ich habe Angst wieder rückfällig zu werden... :( Ich bin weiblich 18 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,83 m 83 kg ( am 09.04 wog ich aber noch 79 kg :( ) und hoffe dass ich es bald endlich schaffe unter 70 kg zu wiegen,am liebsten schon diesen Sommer!!

...zur Frage

Wie mache ich einen Salto auf dem Trampolin?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich einen Salto auf einem Trampolin machen kann. Mein Trampolin ist eins, für in den Garten ( mit Netz und so...) , nicht so eins, dass im Geräteraum der Turnhalle steht :). Ich habe es einmal geschaft zu stehen, doch beim nächsten Mal nicht. Ich habe auch schon viele YouTube Videos mir angeschaut, doch wenn die Leute dort auf dem Trampolin springen, dann verstehe ich kein Wort was die da sagen und es gibt auch fast keine für einen Vorwärtssalto ( nur für Backflip, Rückwärtssalto,...) . Ich habe meine Hände immer an meinen angewinkelten Unterschenkeln, während ich mich in der Luft drehe. Dann lande ich immer auf dem hintern, und nie auf den Füßen ( bis jetzt nur 1 Mal ). Ich habe am Anfang immer ein bisschen- viel Schwung d.h. nicht zu viel also es ging noch mehr und nicht zu wenig. So jetzt nochmal meine Frage: Wie kann ich auf einem Gartentrampolin einen Vorwärtssalto machen, damit ich auf den Füßen lande/ stehe???

...zur Frage

backflip verlernen (trampolin)

Ich war heut bei einem Kolleg auf dem Trampolin. Dann hab ich endlich nen Backflip gelandet .... Dann 2 mal...3mal...100mal ! Bin jetzt voll Happy :D h ab jetz aber Angst ihn nächstes mal nicht mehr zu schaffen, zu verlernen :( Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruss

...zur Frage

Flickflack lernen zuhause?

Hi, ich will einen Flickflack lernen auf dem Trampolin. Geht das auch ohne Hilfestellung? Könnt ihr mir Tipps geben für den richtigen Absprung?

...zur Frage

Backflip auf trampolin?! HILFE

Hey, ich versuche schon seit längerer Zeit den Rückwärtssalto auf dem Trampolin. Vorwärtssalto kann ich ohne Probleme und auf den Rücken landen und dann backflip schaff ich auch. Nur wenn ich dann versuche einen richtigen zu machen, traue ich mich nicht. Habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann? Und gibt es irgendwelche Vorübungen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Backflip auf Trampolin lernen

ich möchte schon lange den Rückwärtssalto auf dem Trampolin lernen. Ich habe aber leider dabei immer Angst, dass ich mir das Genick stauche, oder sogar brechen könnte. Wie kann man am besten den Trick aufbauend üben, ohne das eine Gefahr besteht?

 

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?