hilfe,wie kann ich meine eltern ueberreden umzuziehen?

5 Antworten

Deine Eltern haben sich hier ein Leben aufgebaut, Arbeit, Familie und Freunde etc., da ist es einfacher gesagt als getan, mal alles abzubrechen und irgendwo neu anzufangen..

Auszuwandern ist eine so schwerwiegende Entscheidung, dass kein Erwachsener sich von einem Kind dazu überreden lässt. Spar dir deine Energien.

Warte noch bis du volljährig bist. Es ist DEIN Traum/Wunsch auszuwandern nicht der deiner Eltern.

Und vermutlich hast du ganz falsche Vorstellungen vom auswandern, kannst gar nicht abschätzen was das bedeutet.

Wohin willst du denn überhaupt und warum?

Nach kanada und weil ich das Land so sehr liebe und dort einen neuanfang starten kann.

0

Meine Eltern ziehen zu den USA um, aber ich will noch in Deutschland bleiben. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein großes Problem. Meine Eltern wollen zu den USA umziehen, aber ich will ich Deutschland bleiben. Weil ich da viele Freunde habe, die ich auch sehr mag und ich kann nicht besonders gut englisch. Ich habe schon mehrmals versucht meine Eltern zu überreden, aber sie wollen nicht in Deutschland bleiben. Sie haben auch schon eine Greencard und so weiter. Sie haben vor im Sommer umzuziehen. Ich brauche dringend Hilfe. Was soll ich jetzt machen, wenn sie umziehen und ich alleine in Deutschland bin ohne Verwandte oder so. Egal was passiert ich will nicht mitkommen.

...zur Frage

Ab wann darf man (OHNE Einwilligung der Eltern) offiziell ausziehen?

mit 16,17,18 ? :-) Also ohne schwierige Familienverhältnisse, die vom Jugendamt bestätigt werden müssen. Und wenn man unter 18 ausziehen darf, bis wohin haben die Eltern noch was mitzusprechen?

...zur Frage

MÜSSEN die Eltern Unterhalt bei einem Auszug wegen einer Ausbildung Unterhalt zahlen?

Hallo,

Ich (derzeit 17, im Sommer 18) habe eine Ausbildungsstelle gefunden welche jedoch 300km von zuhause entfernt ist. Das heißt ich müsste zum Sommer ausziehen, da ich diesen Weg unmöglich täglich fahren kann. Meine Eltern wollen aber keinen Auszug unterstützen da sie es zu früh finden bzw. der Meinung sind das ich evtl. Hilfe beim lernen brauche. Da meine Eltern ein überdurchschnittliches Gehalt bekommen, fällt für mich Bafög weg. Daher ist nun meine Frage, MÜSSEN die Eltern Unterhalt zahlen, auch wenn es eine Schlafmöglichkeit/Verpflegung zuhause gibt? Denn die Eltern können schließlich auch sagen "Such dir hier in der Umgebung eine Ausbildung und das Problem ist gelöst".

Ist Wohngeld auch abhängig vom Einkommen der Eltern? Mein Ausbildungsgehalt wäre etwa 550 Euro brutto. Danke!

...zur Frage

hilfe, ich liebe meinen nachbarn. er weiß das und seine frau will ihn nun überreden umzuziehen! aber

er will nicht umziehen. er steurbt sich dagegen. nur leider hat sie ihn dazu überredet. was soll ich denn jetzt tun? ich liebe ihn.

...zur Frage

Was kann man den Eltern als Dankeschön beim Auszug schenken?

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Inspirationen für ein Geschenk für meine Eltern.

In einer Woche werde ich ausziehen und künftig 1000 km weit entfernt leben, deswegen fallen Sachen wie in die neue Wohnung einladen und bekochen etc. leider weg. Meine Eltern bringen mich dort hin und werden beim Umzug helfen, aber danach werden sie leider nicht mehr so oft da sein können.

Ich möchte ihnen aber zeigen, dass ich ihnen total dankbar für alles bin. In den letzten Tagen merke ich immer stärker, wie traurig meine Eltern sind und will ihnen einfach irgendwie zeigen, wie viel sie mir bedeuten.

Was kann man den Eltern also als kleine Aufmerksamkeit beim Auszug schenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?