Hilfe,wie bekomme ich meinen zyklus raus?

5 Antworten

Unter der Pille hast du einen künstlichen Zyklus, der bei regelmäßigen Pausen immer 28 Tage beträgt. 

Wofür brauchst du die Information denn? Für eine App etwa? Die kannst du vergessen; wenn du die Pille nimmst, funktioniert keine App, außer einer, die dich an die regelmäßige Einnahme erinnert.

Nein Nein,wollte nur wissen wann meine fruchtbaren Tage sind um schwanger zu werden 

0
@lalalal700

Also nixht das ich schwanger werden möchte hat mich nur so mal interessiert:-)

0
@lalalal700

Du hast doch überhaupt keine fruchtbaren Tage, wenn du die Pille nimmst. Was hast du denn bisher gedacht, wie die Pille wirkt? O.o

3
@lalalal700

Ähm... die Pille nimmst man, damit man keine fruchtbaren Tage hat und nicht schwanger wird!

Wenn du schwanger werden willst, ist es sinnlos, die Pille überhaupt zu nehmen.

Du solltest dich dringend mal mit der Wirkungsweise der Pille auseinandersetzen!

4
@BrightSunrise

Wahrscheinlich hat sie auch noch nie die Packungsbeilage gelesen.... *kopfschüttel*

4
@putzfee1

Ja das habe ich ja jetzt auch verstanden wurde mir alles schon deutlich als ich die Antworten von denn anderen alle gelesen habe!

0
@lalalal700

Aber könntest du mir bitte dennoch erklären, was du zuvor dachtest, wie die Pille wirkt? Ich habe schon so oft von Frauen gelesen, die meinten, sie hätten einen Eisprung und fruchtbare Tage, wenn sie die Pille nehmen... Mich würde wirklich mal interessieren, was die glauben, was die Pille mit ihrem Körper anstellt. Denken die, die Hormone in der Pille vernichten die Spermien oder was? :o

1

Hallo,

Wieso Zyklus? Unter Einnahme der Pille hast du keinen Zyklus, zumindest keinen natürlichen. Der Zyklus, den man unter Einnahme der Pille hat, ist komplett künstlich.

Die Blutung in der Pause ist auch keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Bitte informiere dich über die Pille.

Liebe Grüße

Eine Begründung für die negative Bewertung wäre nett. Oder war das nur aus Trotz?

1
@lalalal700

Nein, nicht du. Du hast mir eine positive gegeben (danke). Ich denke, das war treehouseonfire. Es wird einem ja leider nicht angezeigt, wer einem eine negative Bewertung gibt.

1

Dankeschön,also kann ich aufkeinen Fall schwanger werden so lange ich die Pille hole?

0
@lalalal700

Mhh... Tut mir leid, aber hast du dich denn jemals mit dem Medikament, welches du jeden Tag einnimmst, beschäftigt?

Die Pille ist ein Verhütungsmittel mit einem Pearl-Index von 0,1 bei korrekter Anwendung. Das heißt, dass von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit der Pille verhütet haben, 0,1 Frauen schwanger wurden. Das macht eine Frau von 1000 Frauen. Damit ist die Pille eines der sichersten Verhütungsmittel, die es derzeit auf dem (deutschen) Markt gibt.

Es ist übrigens davon auszugehen, dass die 0,1% von 100 Frauen aus Einnahmefehlern, die unbemerkt blieben, resultieren.

Nimmt man die Pille also korrekt ein, ist es nahezu unmöglich, schwanger zu werden.

Lies bitte mal deine Packungsbeilage, da stehen viele wichtige Informationen drin, daher sollte man das vor der ersten Einnahme gründlich getan haben. Unter https://www.kade.de/indikationsgebiete/gynaekologie/verhuetung/wirkung/ findest du noch eine kleine Übersicht zur Wirkungsweise der Pille.

3
@BrightSunrise

Nein wirklich beschäftig habe ich mich mit ihr nixht,natürlich weiß ich das ich durch Pille nicht schwanger werden kann aber irgendwann möchte ich schon ein Kind deswegen frag ich ja:-)

0
@lalalal700

Dass die Pille nur so lange wirkt, wie man sie korrekt einnimmt, ist doch klar. Schon ein einziger Einnahmefehler kann zu Schutzverlust und somit zu einer Schwangerschaft führen.

3
@BrightSunrise

Ich nehme sie nicht immer regelmäßig manchmal lass ich sie auch komplett einen Monat weg oder vergesse mal eine zu holen und nehme sie dann am nächsten Tag nach 

0
@lalalal700

Oh man, dann kannst du das mit der Einnahme der Pille auch komplett sein lassen! Entweder ganz oder gar nicht. Mal so mal so bietet zum einen keinen zuverlässigen Schutz und ist gut anderen eine immense Belastung für den Körper.

2
@lalalal700

Dann ist es reiner Zufall, dass du noch nicht schwanger geworden bist.

3

Weder Zyklus noch Deine Tage kommen mit der Pille .... kann es sein, dass Du Dich da nicht so richtig informiert hast?

LG Micha

Wann muss man die Pille wieder nehmen Donnerstag oder Freitag ?

Ich habe am Donnerstag die letzte Pille vom blister genommen, jetzt steht die Pillen Pause an. Diese geht ja eine Woche ... muss ich jetzt mit dem neuen blister am Donnerstag anfangen oder am Freitag, damit ich 7tage Pause habe ? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Pilleneinnahme auf 20 Tage verkürzen?

Habe folgendes Problem: Normalerweise nehme ich die letzte Pille an einem Donnerstag, beginne Freitag mit der Pause und nehme die erste Pille nach der 7 tägigen Pause wieder am Freitag. Nun hätte ich also die Pille nach meiner Pause am Freitag wieder nehmen müssen, aber vergessen (!) also habe ich die erste Pille erst am Samstag genommen, d.h. die Pause wurde auf 8 Tage verlängert und somit würde ich jetzt die letzte Pille an einem Freitag nehmen und Samstag mit der Pause anfangen. Ich fand das bisher aber ganz gut meine letzte Pille an einem Donnerstag zu nehmen, weil das mir mit den Tagen am Sonntag immer gut gepasst hat. Jetzt ist es ja nun leider nicht mehr so: JETZT meine Frage: Kann ich meine letzte Pille also die 20. einfach an dem Donnerstag nehmen und Freitag die 21. nicht mehr nehmen, damit ich meine Tage weiterhin am Sonntag bekomme?

Danke!!

...zur Frage

Pilleneinnahmefehler hilfe?

Nehm die pille schon ewig durch im langzeitzyklus. Habe am Mittwoch und Donnerstag die pille vergessen und ab Freitag wieder genommen. Hab die pillen nicht nachgenommen. Bin ich weiterhin geschützt trotz der zwei Tage wo ich die vergessen hab oder bin ich nicht mehr geschützt ? Was muss ich jetzt beachten

...zur Frage

Also ich habe jetzt meine Pille (Wave) 21 Tage lang genommen bis ich dich letzte Pille am Donnerstag nahm-heute ist Samstag.Wann bekomme ich meine Tage?

...zur Frage

Pille vergessen, besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?

Ich habe am Samstag die Pille zu spät eingenommen (ich nehme sie Abends ein) habe sie dann Sonntag morgen genommen und am Sonntag Sex gehabt. Am Sonntag habe ich die letzte Pille genommen und mache jetzt meine Pillen pause bekomme aber meine Tage nicht.

...zur Frage

Schutz der Pille trotz Antibiotika?

Ich habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und musste von Freitag bis Sonntag Antibiotika nehmen. Am Donnerstag nehme ich wieder die erste Pille. Muss ich nun nur die erste sieben Pillen verhüten oder den gesamten Blister lang? Ich habe hierzu viele unterschiedliche Antworten gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?