hilfe!wie bekomme ich mein geliehenes geld zurück?

5 Antworten

Du leihst einer "Freundin" von der du nicht mal die Adresse weißt Geld? Schreib es als Lehrgeld ab. Das ist eine privatrechtliche Forderung, damit hat die Polizei nichts zu tun. Die haben wichtigeres zu tun.

Hei.

Du weißt nicht mal die Adresse??? Und das ist deine Freundin? Warum leihst du ihr auch so viel? Sie kann sich ihr Geld selber erackern. Wenn ihr euch mal wieder seht würde ich die Adresse anfordern und den Eltern mal bescheid sagen. Deine "Freundin" Macht das sicher weil sie selbst kein Geld hat. dann soll sie es sich woanders leihen. Ich würde generell nicht so viel verleihen- denn bei solchen Beträgen kannst du lange auf dein Geld warten.

Die Polizei wird nichts machen, da es eine private Angelegenheit ist- tut mir echt leid für dich. Ey der würde ich nicht mehr begegnen wollen das ist ja schon fast Betrug oder Abzocke oder so was...sag ihr mal gehörig deine Meinung!!!

lg ShD

Wegen 30 Euro wird die Polizei nichts machen. Ist echt doof gelaufen, aber bei dem Betrag würde ich daraus lernen und es gut sein lassen.

Geliehenes iPhone nicht zurück bekommen?

Ich habe meinem Ex mein altes iPhone geliehen und nun möchte er es nicht mehr zurückgeben. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein geliehenes Geld zurück?

Ein bekannter schuldet mir sehr viel Geld. Leider habe ich keine konkreten Beweise, das ich es ihm geliehen habe, außer in SMS-Nachrichten, in denen er zugibt, das er mir Geld schuldet. Allerdings steht da nichts über die Höhe der Schulden. Jetzt weigert er sich mir das Geld zurück zu geben. Wie kann ich da rechtlich vorgehen? Besteht die Möglichkeit mein Geld überhaupt wiederzubekommen? Bin dankabr für jeden hilfreichen Tipp!!!

...zur Frage

Geliehenes Geld zurück bekommen

Hallo! Mein Mann hat vor ca 2 Jahren seiner Ex Freundin über 2000 € geliehen für eine Auto reparatur und sie hat bis heute noch nichts zurück gezahlt. Wenn man sie darauf anspricht gibt sie keine antwort zurück, heute hat er eine nachricht von ihr bekommen das wenn er nicht aufhört sie zu stalken/therorisieren dann wird sie ihm Anzeigen. Es gibt keine Zeugen die den Geld austausch gesehen haben, mein Mann hat es nur seiner Mutter erzählt das er ihr das Geld leihe und sie es ihm wieder zurück gebe! Gibt es eine rechtliche möglichkeit das Geld wieder zu bekommen oder kann er es vergessen?

...zur Frage

Gibt es ein Gesetzt geliehenes Geld zurück zu zahlen zu müssen?

Wenn es ein höhrer Betrag ist

...zur Frage

geliehenes Geld zurück fordern?

hallo, ich vor 2-3 Jahren meinen Verwandten eine 4-stellige Summe geliehen, die sie irgendwann auch mal zurückzahlen wollten. Aber jetzt sind in heftigen Streit geraten, sodass ich mich entschieden habe das Geld schriftlich zurückzufordern. geht das? und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?