Hilfe,wer kann mir sagen was ich machen muß,damit meine Sicherung nicht sofort wieder rausspringt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da hilft nur nachsehn,messen.kann durchaus sein das durch höchstbelastung etwas verschmort ist.klemm mal probehalber den den draht ausgang am automat ab und schalte ein.wenn er hält liegts an den kabeln danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Springt der FI-
Schutzschilden raus oder der Überstromschalter ( Sicherung)?
Vielleicht ist der Sicherungsschalter oder der FI durch die Pumpe defekt geworden - kommt nicht mal selten vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich liegt der Schaden an der Steckdose, aus der Du den Strom für die Aquarienpumpen usw. bezogen hast. Könnte sein, daß beim Durchbrennen der Pumpe die Steckdose so heiß geworden ist, daß sie inwendig selbst geschmort hat, bevor die Sicherung rausgesprungen ist.

Da muß ein Elektriker ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?