HILFE!Was soll Ich studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es gut, dass du diese Frage stellst und dir Gedanken um deine Zukunft machst. Es klingt zwar übertrieben, aber in der heutigen Zeit kann man da gar nicht früh genug mit anfangen. 

Zu deiner Frage: Ich komme auch aus einer Kleinstadt, aber ich hatte damals (allerdings nur hobbymäßig) auch Schauspielunterricht gehabt, es gab ein kleines Theater und in Kooperation mit der Volkshochschule gab es eine Theatergruppe für Jugendliche. 

Ich finde Möchte-Gern-Schauspieler gibt es nur im Fernsehen, aber nicht beim Theater, denn das sind Leute, die Schauspielunterricht hatten. Interessierst du dich nur fürs Schauspielen an sich oder wäre z. B. Regiearbeit auch interessant für dich? Dann würde ich dir ein Studium der Theaterwissenschaften oder der Theaterpädagogik empfehlen. Und wenn dich Filme mehr reizen als Theater, es gibt auch den Studiengang für Filmwissenschaften. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlysunrise
03.01.2016, 22:11

Ich weiß es ehrlich gesagt noch garnicht.. Regiearbeit finde ich auch extrem interessant. Ich bin nur überhaupt nicht Geschichtsinteressiert. Mich interessiert weder die Theaterzeit 1700 noch die Entstehung des Theaters oder eben im Allgemeinen der Schauspielerei. Mit dem Begriff "Theaterpädagogik" kann ich zugegebenermaßen nichts anfangen, aber ich google das gleich mal. Ich möchte Ende Februar auch mit Youtube anfangen :) 

0
Kommentar von Charlysunrise
03.01.2016, 22:18

Theaterpädagogik finde ich, auch wenn Seminare in Bereich Theatergeschichte dabei sind, extrem interessant. MrClarkKent ? Es könnte sein, dass Sie gerade einen Studiengang für mich gefunden haben. ;)

0

den Unterricht kannst du ja machen ... vielleicht stärkt es ja deinen Wunsch Schauspieler zu werden und du Studierst es dann garantiert

und sonst warte einfach ab ... wie du selbst sagst hast du genug Zeit
und ganz im Notfall nimmst dir nach der Schule noch ein Jahr Pause um was von der Welt zu sehen was dir wieder Zeit gibt und eventuell neue Ideen

ansonsten Besuche Jobmessen und dergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlysunrise
03.01.2016, 22:01

Haha:) Das mit dem Unterricht kann ich knicken;) Das kostet ca. 130 Euro im Monat und das ist auch mit bitten und betteln bei meiner Mutter zu viel.. Zu dem die Welt bereisen... Ich bin momentan für 5 Monate in Irland.. Ich weiß das schließt dein "Welt bereisen" nicht aus, aber es gibt dir vielleicht ein anderes Licht auf die Sicht der Dinge. ;)

0

Was möchtest Du wissen?