Hilfe!Was soll ich für ein Praktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Dir unschlüssig bist,  so Google doch mal sowas wie Tests die Dir helfen bei Deiner Wahl. Oder frag in der Bundesagebtur für Arbeit nach,die bieten oftmals kostenlose Beratungen an diesbezüglich.  Die schauen mit Dir zusammen was Du magst und wo es hingehen könnte,aber ehrlich gesagt suche Dir etwas aus Eigeninitiative, denn wenn Du ein Praktikum machst,wirst du wissen ob es etwas für Dich ist,oder nicht. Dafür sind Praktika da. Es dauert ja auch nicht Jahre. Vielleicht wäre ja Grundschule was für Dich, wo die schon Englisch unterrichten und auch Musik? Oder in einer Musikschule? Hör Dich mal um, was es so in Deinem Umkreis gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Biotexonic 04.06.2016, 13:48

Mit 14? sie will doch keinen job haben :D

0
Seelenkaktus 04.06.2016, 13:50
@Biotexonic

Na logisch,  wenn man sich unsicher ist! Habe ich damals auch gemacht und es hat sehr geholfen.

0

Du tanzt, eine freundin von mir hat zb ihr praktikum in einer tanzschule gemacht,

Oder kenneich einige die im stadttheater praktikum gemacht haben, das hat möglicherweise was mit musik zu tun und auch mit kreativität

Hallo Taetae10,

ich würde dir ein Orientierungspraktikum in einer Montessorischule vorschlagen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Hey, also ich bin 16 jahre und habe schon 5 Praktika hinter mir. Die ersten zwei habe ich mit 14/15 in zwei Kindergärten absolviert. Ich will nicht Kindergärtner werden aber es ist auf jeden fall eine gute Wahl wenn man erst 15 ist. Und Kreativität und Musik passen da auch super rein. Ich war in einem privaten Kindergarten weil das individueller ist. Ich hatte viel Spaß hab Erfahrung gesammelt und das wäre meine Empfehlung.

Biotexonic 04.06.2016, 13:47

*mit 14 meine ich. sowas ist für dein Alter perfekt

0

Versuch es doch mal an einer anderen Schule für Musik und Englisch

Mediengestalterin, ist sehr kerativ.

Was möchtest Du wissen?