Hilfe,was ist los mit mir?sinn des lebens?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denk daran auch schon seit Jahren, bim 15, noch habe ich keinen gefunden. Ein Freund von mir hat mal gesagt, ich soll mich dann einfach an folgendem Spruch festhalten: "Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden."
Mach dich auf die Suche, nutze Chancen, Erleb etwas und wenn du dich am Ende deines Lebens das gleiche nochmal fragst, bin ich mir sicher, du wirst ihn gefunden haben. Schreib mir dann doch mal :p
Liebe Grüße,
Johanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sinn des lebens ist, einen sinn zum leben zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist laut Islam nur eine Prüfung für das jenseitzt. Der Prophet Muhammed S.A.V ist der letzte Prophet der Gottes Wort an die Menschen übergab. ' The Miracle of Islam' . Gott gibt Zeichen auf die Welt. Propheten reden über das Zukünftige was sich immer als Wahr erweist. Islam ist Perfekt . Menschen sind nicht Perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du gerne? Fußball spielen? Dann geh in ein Verein. Serien schauen, dann verbring damit Zeit. Irgendwas muss dir gefallen, und eventuell kannst du gleich paar Ründchen Fifa Zocken wenn du gerade kein Fußball spielen kannst. Du solltest schon deine Hobbys kennen, aber falls du sie nicht durchziehen kannst dann baue dich auf, dass du es eben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lili, 

Der Sinn des Lebens ist: Gott dein Schöpfer kennenzulernen, Gemeinschaft mit Ihm haben, in seiner Liebe zu wandeln, Ihn zu verherrlichen, und von Ihm verherrlicht zu sein. 

Du bist erschaffen worden, um ein ûbernatûrliches Leben zu führen, ein Leben in der Kraft Gottes. 

Und die Liebe Gottes findest du in Jesus Christus, der für dich gestorben ist und dich liebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal wenn man in der Pubertät ist. Sowas machen die meisten durch und irgendwann wird es dir besser gehen. Also keine Sorge. Es wird dir nicht immer so gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem normalen Wahnsinn gibt es doch immer wieder Dinge die dir Freude bereiten...Dinge bei denen du jegliche Zeit vergisst und einfach Spaß hast, mit Leuten was unternimmst mit denen du einfach nur Spaß hast, solche Momente machen das ganze doch lebenswert...;) manchmal, vor allem in jungen Jahren muss man auch mal die kleineren Sachen schätzen;) also Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach hat man dann ein erfülltes Leben wenn man das macht was man liebt. Sicher ist dies  schwer rauszufinden, aber wenn man es einmal gefunden hat weiß man es. 

Es ist auch wichtig das man sich im Leben nicht an materiellen Dingen orientiert und auf sein Bauchgefühl hört. Und zum Thema Schule: Auch diese Zeit geht vorbei, mach Dinge in deiner Freizeit bei denen du entspannen kannst oder die dir Spaß machen. 

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist immer der selbe brei, der sinn des lebens ist vergebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?