Hilfe!Warum ist mein Internet auf einmal so Schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cookieklicker,

mich interessiert jetzt, woher die Werte stammen. Hast du einen Speedtest gemacht? Nutzt du eine LAN- oder WLAN-Verbindung?

Wie viele Geräte sind denn im Netzwerk? Hast du die langsame Verbindung auch bei anderen Geräten festgestellt?`

Wenn du WLAN nutzt, stell doch bitte einmal zu Testzwecken eine LAN-Verbindung her und schau, wie da die Werte sind.

Hast du auch schon einmal im Routerkonfigurationsmenü geprüft, ob da die Werte noch in Ordnung sind? Sprich, mit welchen Werten synchronisiert sich der Router? Sind Auffälligkeiten in den Systemmeldungen zu sehen?

Das bringt mich noch auf die Frage, welcher Router wird eigentlich genutzt? Ich beschreibe dir gern den Weg zu den Werten.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von cookieklicker
16.09.2016, 12:00

Ich habe ein speed test gemacht. Ich benutze w-LAN und es sind 4 Personen im Netzwerk und die ganzen routereinstellungen hab ich auch schon gemacht und keine Ahng wie der router heißt 

0

Tüpisch Telekom. Holl dir einen anderen anbiter Ich Empfehle Dir 1&1

MFG Lion

Was möchtest Du wissen?