Hilfe,war besoffen in Therapiesitzung?

7 Antworten

Die Psychologin hat sich wahrscheinlich Sorgen gemacht, weil du mit 16 noch minderjährig bist und wenn du dann voll betrunken zu einer Sitzung kommst, solche Sachen äusserst, besteht die Möglichkeit das du dir was antust, schlimm aber wahr, häufig in so Situationen ist man bereit das Risiko einzugehen. Bitte geh nicht mehr betrunken.
Ich selbst erinnere mich an eine Situation, da bin ich zu einer Sitzung bin beim Hausarzt aufgetaucht. Ich war voll betrunken, später hat sich heraus gestellt 0.8 Promille. Ich hab der Person gesagt: „Ich hatte solche Angst, ich könnte es nicht sagen, aber nun hab ich keine Angst. Ich hab getrunken. Ich wollte Ihnen danken, ich denke wenn ich Suizid begehen sollte, können sie am wenigsten was dafür. Ich hab ja nur die Rasierklingen hier, aber in dem Zustand hab ich kein Schmerzempfinden.“
Dümmste je getätigte Aussage, danach rief er meine Eltern an trotz das ich 19 war.
Jetzt denkst du vielleicht was ich meine

Oha krasse Geschichte...denkst du sie wird meine Eltern informieren oder das erzählen?

0

Möglich

0

Hallo girlyblonde,

unter Alkoholeinfluss erzählt man ja oft mehr als man will und oft ist es auch die Wahrheit.

Wenn es nur ein Gläschen war, dann kann es gar nicht so schlimm sein. Aber irgendwie hört es sich an, als ob du manchmal mehr trinken würdest. Kann das sein?

Joa eher eine oder ne halbe Flasche haha

0

Die Sorgen deiner Therapeutin sind offenbar berechtigt. Keine Angst, sie wird wohl Profi genug sein, um es als professionelle Sorge zu nehmen und dir angemessen zu helfen.

Wie den Eltern sagen? Hauptschule?