Hilfe...vertrag raus kommen

4 Antworten

Schau in deinen Vertrag. Dort steht die Kündigungsfrist drin. Kündige und halte dich daran. Und lerne daraus! Erst informieren!!! Naivität olé.

Ab Tag des Vertragsbeginns kannst Du kündigen. Dabei musst Du die Kündigungsfrist aber einhalten. Da Du vermutlich noch in der Probezeit bist, beträgt diese 2 Wochen (oder weniger, wenn weniger im Vertrag steht... länger ist gesetzlich unzulässig)!

Wenn Du eine Kündigungsfrist hast, dann kannst du auch mit dem Arbeitgeber reden und dich in dieser Zeit von der Arbeit (unbezahlt) freistellen lassen.

Anders kommst Du auf gar keinen Fall aus dem Vertrag!

Was heißt "das Ergebnis ist naja..."? Wo genau liegt das Problem?

Raus kommst du, indem du fristgerecht kündigst. Wie lang die Kündigungsfrist ist, steht normalerweise in deinem Arbeitsvertrag. Bis dahin heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch...

Was möchtest Du wissen?