Wie kommt es zu diesem Vertrag ohne mein Einverständnis? Wie komme ich da raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da war was unter einem werbebanner oder so versteckt.

Dort anrufen und kündigen oder durch den link durchklicken bis zur abmeldung sonst wirds mit der handyrechnung mit abgezogen.

Für die zukunft drittanbieterleistungen vom provider sperren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fffranzii
23.03.2016, 18:20

ich hab nur angst auf den link zu klicken

0

Du musst dieses Abo direkt bei dem Drtittanbieter stornieren. Eine Drittanbietersperre (über die Hotline von Vodafone) bewahrt dich nur vor weiteten Abos.

An deiner Stelle würde ich sofort mal einen Anwalt sprechen. Falls es sich um eine Abzocke oder etwas ähnlichem handelt, könnte man solche Menschen dann aufhalten. Liebe Grüße.

Um sicher zu sein, sofort wieder kündigen!

Womöglich über das Anklicken von eingeschlichenen Bannern auf Seiten, während du keinen Drittanbieterschutz hast. Ich würde sofort bei deinem Netzanbieter anrufen und die Drittanbietersperre aktivieren lassen.

Sobald Geld abgebucht wird (insofern das Geld vom Konto abgebucht wird), die Überweisung stornieren lassen. Fakt ist nämlich, dass sie dir nachweisen müssen, dass du dem Vertrag zugestimmt hast. Und das geht meist nur mit einer Unterschrift. Da du aber keine gegeben hast, werden sie keine Zahlungsaufforderungen schicken, sondern das Thema vergessen.

Was möchtest Du wissen?