Hilfestellung zum Schreiben einer Rede

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dir von deiner Tochter erzählen was sie am liebste bei dieser Frau gemacht hat und beginne mit der Rede - neulich habe ich mich mit meiner Tochter über ............... gesprochen und sie hat mir erzählt. Das wäre ein Einstieg der mich freuen würde. Ilsemarie (Kindergärtnerin)

Ja das hört sich doch mal super an. Das wäre Tatsächlich ein super Einstieg. Danke

0
@Nale2011

Recht herzlichen Dank für den Stern und viel Erfolg bei der Rede!

0

wichtig ist, dass du eine struktur in deine rede bringst. textablesen geht gar nicht, also schreibe dir stichpunkte auf die du dann in freier rede abarbeitest. unvorbereitet solltest du nicht sein, lies dir immer wieder die stichpunkte vor und überlege wie du diese punkte interessant ausformulieren kannst. sprich es dir einige male selbst laut vor und achte auf die betonung, das ist sehr wichtig bei einer freien rede. bitte die pausen nicht vergessen, das erhöht die spannung (und somit aufmerksamkeit) bei den zuhörern.

Vielen dank Für diese Hilfestellung.. Ich werde es mal in Angriff nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?