Hilfe,Smartphone Virus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo neddadeifel,

wenn du einen Verdacht auf einen Virus hast, dann die wichtigsten Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von neddadeifel
28.01.2016, 01:20

Lösche ich dabei nicht alles?

0
Kommentar von Ixperia
28.01.2016, 11:28

in so einem Fall löschst du aber nur die Daten auf dem Handy, apps etc sind dann erstmal weg aber wenn du Bilder etc auf der Speicherkarte hast werden die nicht mit gelöscht.

0

Etwas genauer bitte

Kommentar von neddadeifel
28.01.2016, 01:19

Ich wollte grad ne website betreten da wurde ich weitergeleitet. "Ihr handy hat sich einen Batterievirus eingefangen. Verlassen der seite auf eigene gefahr." Sollte ich mir Sorgen  machen?

Ps keine Ahnung wieso das dort nicht steht.

0
Kommentar von Ixperia
28.01.2016, 11:26

Da stimme ich neddadeifel zu, entweder wollt die dir da n Programm "aufschwatzen" das dich schützen soll, was am Ende vielleicht Grad n Virus enthält oder du hast evtl schon eine Antivirenapp die dich warnt aber das steht dann eigentlich nicht auf der Internetseite sondern ploppt oben als meldung auf. So oder so wäre eine Antivirenapp sinnvoll, ich habe avg und hatte bisher keine Probleme mit Viren.

0

Lad dir am besten cm security runter. 

Was möchtest Du wissen?