HILFE,SEHE kaum was... :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Migräne! Habe ich auch oft. Hinlegen und schlafen! :) gute Besserung.

Danke! Du hattest Recht.. ich habe Panik bekommen,da ich sowas noch nie hatte. Und an dem Tag hatte ich tatsächlich starke Kopfschmerzen und ganz schön vieeel Stress ... :p

0

Flackern? Siehst du einen gezackten Halbkreis?

Sehverschlechterung - Kontaktlinsenstärke unverändert aber durch Brille sehe ich verschwommen?

Wie kann das sein? Mit den Kontaktlinsen sehe ich nach wie vor unverändert aber wenn ich durch die Brille schau fällt mir schon länger auf, das ich schon bei kurzer Entfernung vieles nicht mehr lesen kann.

Bin Kurzsichtig, -5 auf beiden Augen

...zur Frage

Neue Brille: Ich sehe alles schmal.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe am Dienstag eine neue Brille bekommen (ich bin eigentlich Kontaktlinsenträgerin, und brauche die Brille nur für zuhause). Die Brille hat links ein Viertel Dioptrin mehr als die Kontaktlinsen sonst ist alles gleich. Aber ich sehe alle Gegenstände in der Ferne total schmal. Das kenne ich weder von den Kontaktlinsen, noch von meiner alten Brille.

Ist das lediglich die Umgewohnung wegen dem Dioptrin? Oder hat der Optiker hier Mist gebaut?

...zur Frage

Ich sehe verschwommen mit meinen Probe-Kontaktlinsen?

Hallo,

ich war heute bei Fielmann und habe meine neuen Kontaktlinsen Probegetragen, die Augen wurden letzte Woche ausgemessen und dabei wurden die Werte, nach denen meine Brille angefertigt wurde, bei beiden Augen abgeändert. Mit meiner Brille sehe ich wunderbar, ich möchte die Linsen nur der Eitelkeit halber um ehrlich zu sein.

Nun stelle ich aber fest dass ich zwar auf die Entfernung mit den Linsen gut sehe, in der Nähe aber total verschwommen, wie jetzt am Computer, ich kann eigtl kaum lesen was ich grade tippe -.-

Brauchen die Augen mehr Gewöhnungszeit an die Linsen ? Oder kann es sein dass falsch gemessen wurde ?

Falls die Info nötig ist: Es sind weiche Linsen und ich bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig, mit ziemlichem Unterschied (linkes Auge hat nur noch 40% Sehkraft.

Bin dankbar für Antworten von "erfahrenen" Kontaktlinsen-Trägern :)

...zur Frage

Könnt ihr auch die Welt scharf und unscharf sehen?

Also ich trage keine Brille und sehe die Welt Scharf. Ich kann sozusagen meine Augen reindrüfken und sehe die Welt dann richtig unscharf. Können das alle, oder viele, oder eher wenige , oder selten ?

...zur Frage

wenn ich meine Augen schließe sehe ich Punkte und gelbe Blitze?

Hallo, immer wenn ich meine Augen zu kneife sehe ich bunte Punkte mit einem schwarzen Rand und danach entwickeln sie sich zu gelben Blitzen, ist sowas normal? Und seht ihr auch sowas? I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?