Hilfe,schnell! Es geht um mein Meerschweinchen :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn ein meerschweinchen erst einmal aufgehört hat zu fressen fängt es ganz selten wieder an alleine zu futtern du kannst es zwar mit künstlicher ernährung versuchen das heisst du fütterst ihn mit babybrei oder du gehst zum tierarzt und lässt es spritzen damit es anfängt zu fressen aber so traurig wie das klingt das ist meistens geld schneiderei

Wie bitte?! Ich glaub, ich les nicht richtig!

Ein krankes Tier ist es immer wert zum TA gebracht zu werden. Und ein Ta- Besuch ist nur dann Geldschneiderei, wenn der Ta noch nie zuvor ein Meerschweinchen zu Gesicht bekommen hat.

Wenn die Fragestellering am ersten Tag beim Ta gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich noch sehr viel machen können. Gegen Blähungen/Parasiten/Durchfall etc. gibt es ABs und Päppelbreie. Gegen Zahnfehlstellungen helfen OPs.

Das einzige, was man nicht immer heilen kann, sind Tumore oder Krebs. Wenn dieser bösartig ist, hat das Tier vermutlich Pech gehabt. Allerdings ist das von den genannten Krankheiten die seltenste!!

Ich hoffe sehr, dass es für das Tier nicht zu spät war, auch wenn die Hoffnung hier vermutlich schon nicht mehr angebracht ist...

1

hast du nen Schatten ? was laberst du für einen Sch**ss ? schonma drüber nachgedacht ,das es auch ganz simple Sachen gibt , warum ein Nager nicht mehr frißt ? zum Beispiel "schlechte" ZÄHNE ??????????????????

und überhaupt . was soll denn diese schwachsinnige Aussage :

aber so traurig wie das klingt das ist meistens geld schneiderei

häääääääääää ???????????????

0

Was ist das denn für eine bekloppte Antwort??

Ein Grund könnte z.B. sein, dass es zu lange Zähne hat, aufgrund Zahnfehlstellung. Dann KANN es einfach nicht mehr essen. Zähne kürzen, Meeri frisst wieder. Bitte setze nicht so einen Quatsch in die Welt!!!!

0

Bitte lasse jetzt alles liegen und stehen und fahre mit deinem Meerschweinchen sofortschweinchen zum Tierarzt !Noch länger wird es leider nicht durchhalten ,denn eigentlich sollte man sofort zum Tierarzt wenn es auch nur einen Tag nichts frisst .Nimm am besten den Kumpel von deinem Meerschweinchen mit ,er gibt ihm Sicherheit.

LG und gute Besserung!

Geh wirklich lieber zum Arzt oder ruf einfach mal dort an. 6 ist natürlich ein stolzes alter und manche meerschweinchen werden gar nicht älter. es tut mir leid für dich wenn es wirklich so ist aber du willst bestimmt nicht, das dein kleines Meeri leidet, oder?:/ Ich hoffe für dich es ist einfach nur krank, denn es ist sehr doof sein Haustier zu verlieren:(((( Viel viel viel Glück und beobachte mal sein verhalten

Seit 5 tagen isst es nicht und du warst nicht beim tierarzt? Dann weisst du ja immerhin warum es ihm schlecht geht! Wenn ein tier nichts mehr frisst geht man SOFORT zum TA!!!

Gehe am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt.

,allerdings ist er schon 6. Jahre alt.

soll heißen ?

daß es sich nicht lohnt noch Geld zu investieren ?

ich hatte als Kind 3 Meeris und die sind ALLE älter als 8 Jahre geworden !

was bist du für eine/r , daß du hier "HILFE ,SCHNELL" schreibst und nicht auf den Gedanken kommst , daß dein Meeri schon seit Tagen zum Tierarzt muß ?

und wenn ich schon lese Ein - Mein- Das -(Meerschweinchen) dann wird mir schlecht . ich kann mir gut vorstellen , daß du das Tier ganz alleine irgendwo in einer Ecke deines Kinderzimmers abgestellt hast und es nur vernachlässigt hast !

bring das arme Tier bloß weg ins Tierheim . da hat es wenigstens Artgenossen und wird tierärztlich versorgt .

Ich sche*ß auf deine Meinung. Fi*k dich💋

0

Was könnte da los sein :(?>

Ist nicht wahr, oder? Wieso fragst du das nicht den Tierarzt??? Was sonst macht man wohl mit einem inappetenten Meerschweinchen, und wie kannst du stattdessen 5 geschlagene Tage(!!!) verstreichen lassen?! Aus Kostengründen etwa? - Nur 'ne Frage!

Bedenke: Wenn das arme Tier wegen deiner Untätigkeit gesundheitliche Schäden davonträgt oder gar verstirbt, stehst du in der Verantwortung!

Geh zum TA, wenn du Glück hast bekommt es aufgelöste Futter Medizin durch die spritze.

Seit 5 Tagen und du warst noch nicht beim Tierarzt ???????

Wie verantwortet man das ?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch -.- ich wäre direkt beim Tierarzt gewesen wenn ich sehe das einer meiner Meerschweinjungs nicht mehr richtig frisst oder gar das Fressen eingestellt hat -.-

0

Absolut ! -.- Tja... Ohne Worte .. Hoffen wir dass das Tier schnell Hilfe bekommt.

0

Das hat NICHTS mit Verantwortung zu tun,ihr kennt weder mich noch mein Leben. Es hat pv. Gründe warum ich nicht hin bin!!!

0

Was möchtest Du wissen?