Hilfe!Schlüsseldienst. 3min=430€. Abzocke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da seid ihr wohl auf einen dieser typischen Abzocke Schlüsseldienst hereingefallen, die bundesweit in sämtlichen Foren, Internetseiten und den gelben Seiten inserieren.

Die nutzen natürlich die Notlage von Menschen aus und verlangen Wucherpreise.

Ich hoffe ihr habt euch einen Beleg sowie eine Rechnung geben lassen? Mit diesen Unterlagen solltet ihr euch schnellstmöglich an den Verbraucherschutz wenden, die können euch auf jeden Fall sagen wie ihr euch verhalten könnt um eventuell ein wenig von dem Geld zurückzubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinaaachan
12.08.2017, 08:27

Sie haben folgendes berechnet:

Notöffnung: 189€

An- Und Abfahrt: 40€

Abendzuschlag 50%: 94.50€

Mehrarbeitszeit pro angefangene 15min: 34.50€

= Netto 358€

+ Steuer

= Brutto 426.02€

Beleg und Rechnung sind vorhanden.

0

Was für einen Schlüsseldienst hat er da angerufen?. Der Schlüsseldienst München verlangt  zwischen 58 € Mo-Frei 9-17 Uhr  bis max. 128€ an Feiertagen. Ich würde mich mit dieser Forderung auch wenn Sie schon bezahlt ist an den Verbraucherschutz wenden. Meist können die gute Infos geben ob und was man noch im Nachhinein tun kann.

12.08.2017, 08:26

In jedem Hausgang gibt es eine Nummer für einen Schlüsseldienst. Den haben wir gewählt. 

Sie haben folgendes berechnet:

Notöffnung: 189€

An- Und Abfahrt: 40€

Abendzuschlag 50%: 94.50€

Mehrarbeitszeit pro angefangene 15min: 34.50€

= Netto 358€

+ Steuer

= Brutto 426.02€

0
Kommentar von GoodFella2306
12.08.2017, 08:29

demjenigen der diese Empfehlung in den Hauseingang geklebt hat, sollte auch mal eine geklebt werden. diese Preise sind der absolute Wucher. Wenn jemand so etwas bewusst in einen Hauseingang klebt, könnte man fast schon davon ausgehen dass die Person am Umsatz des Schlüsseldienstes beteiligt wird... seriöse Schlüsseldienste nehmen auch für eine Notöffnung niemals so viel Geld. Dazu gibt es jedoch auch jede Menge Informationen im Internet.

1

Hallo Martinaaachan,

Sicherlich haben ein paar Schlüsseldienst Anbieter ihre eigenen Preise.

Jedoch glaube ich nicht dass ein Schlüsseldienst, oder wie man sie auch immer nennt solche Preise machen da kannst du wenn du möchtest ruhig mal zur Polizei wenn du es für nötig hällst.

Aber vorher gucken. Wenn in seinen Preisen dieser Betrag steht dann kannst du selbstverständlich nichts tun.

Trotzdem schönes Wochenende ;)

Kommentar von MrEvagelos13
12.08.2017, 07:55

BTW: Versuchs mal, wenn es eine etwas ältere Tür ist, mit einer Karte in den Schlitz zu gehen und den Riegen reinzudrücken. Funktioniert nur bei alten türen. (Und auch wenn sie nicht zugesperrt sind.) Und damit mein Kommentar nicht gelöscht wird:

*Dies diente zur kommunikation und kann eher als Spaß als Ernstgemeint dienen*

;)

1
12.08.2017, 08:28

Wie schon in der Beschreibung steht wir haben es selber versucht ging nicht.

Es ist eine sicherheitstür die sich mit normalen Tricks nicht öffnet

0

Polizei informieren und Anzeige erstatten, das ist Betrug !

Auf keinen Fall bezahlen 

Kommentar von DoodleQuestions
12.08.2017, 08:19

Sie mussten es ja sofort zahlen

0

Da hätte er halt vorher (beim Anrufen) fragen sollen was es kostet. Jetzt ist es dafür zu spät.

Ihr solltet euch mal mit Sperrtechnik befassen, dann könnt ihr eure Tür das nächste Mal selber öffnen.

12.08.2017, 08:25

Ich glaube nicht jeder kommt auf die Idee sich mit sperrtechnik zu befassen. Außerdem ist es eine Sicherheitstür. Wir haben schon die typischen Tricks ausprobiert die nicht funktioniert haben.

0

Was möchtest Du wissen?