HILFE....Prokaryoten...BIO!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bakterien haben für gewöhnlich weder Histone noch Introns in den Genen, welche aber bei manchen Archaeen vorkommen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass die DNA mancher (vor allem die der thermophilen) Archaeen positiv superspiralisiert ist, sodass sie sich schwerer öffnen lässt (also sie schwerer denaturiert, was bei ihrem Lebensraum von Vorteil ist)

frenchgirl01 22.09.2012, 23:46

Super, vielen Dank, bringt mich sehr weiter!!

0

sie haben keinen abgegrenzten zellkern, haben 70S Ribosomen, haben ringförmige Chromosomen (Plasmide) und die Zellen sind weniger strukturiert. Zudem sind sie kleiner als die Eukaryoten.

frenchgirl01 22.09.2012, 16:09

Danke, soweit bin ich auch ^^ Aber wo ist der Unterschied zwischen Bakterien und Archaeen?? :)

0

Was möchtest Du wissen?