Hilfe,Physik,Elektrik,Aufgabe 27a+b?

Aufgabe 27a+b - (Physik, Hausaufgaben, Elektrik)

2 Antworten

eigentlich Recht einfach (wenn ich das richtig deute)

Plus und Minus ziehen sich an, genau genommen zieht minus Plus an (siehe die Feldlinien)

Gleichpolige stoßen sich ab (sie Feldlinien)

Habt ihr schon was mit Feldlinien im Unterricht gemacht? Was?

Man stellt sich Feldlinien üblicherweise als Gummibänder vor, die sich verkürzen und begradigen wollen.

Physik Aufgabe 4 bitte um Hilfe ?

Hyho Leute, Könnte mir ein Physik Experte diese Aufgabe vorrechnen mit ausführlichen rechenweg ? Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe rechnen soll :/ Ist die Aufgabe 4

...zur Frage

Kann mir jemand bitte bei Physik helfen?

Muss Physik Hausaufgaben machen und checke gar nichts.. kann mir jemand vielleicht bei dieser Aufgabe (siehe Foto) helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Schiefer Wurf Aufgabe?

Hey Leute ich komm bei dieser Physik Aufgabe nicht ans Ziel. Ich muss die bahngeschwindigkeit an drei bestimmten punkten( 10m,20m,30m) berechnen.im Internet habe ich leider nichts zur Berechnung der Geschwindigkeit gefunden kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Stromstärke in Drähten berechnen?

Ich muss in Physik eine Aufgabe machen und komme einfach nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Die Spannung in den beiden "Überlandleitungen" im Bild (siehe Bild) beträgt 48 V. Berechne die Stromstärke in den Drähten.

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei dem Aufgabe helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man diese Physik-Aufgabe lösen?

Ich habe Physik Hausaufgaben auf, verstehe aber nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Aufgabe:

Eine Steinplatte mit der Gewichtskraft 4,8 kN soll mit einer Brechstange flach über dem Boden angehoben werden. Dazu schiebt man einen 1,50m lange Stange 30cm unter den Stein. Berechne die erforderliche Muskelkraft zum anheben der Platte um einige cm!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Wie Funktioniert ein Bimetallthermometer (Physik)?

Hey ich habe als Physik Hausaufgabe die Aufgabe ein Bimetallthermometer zu beschreiben wie es funktioniert aber ich weiß das nicht... Und ich kann gerade auch niemand anderes fragen also joa...

Kann mir das jemand erklären 😊?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?