Hilfe:o, mathe hausaufgaben!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Hippiefunky,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo Hippiefunky

Höhe Tanne : Länge Schatten der Tanne = Höhe Tim : Länge Schatten Tim

X : 12,5m = 1,55m : 2,5m

X = 12,5m * 1,55m : 2.5m = 7,75m

Die Tanne ist also 7,75m hoch. Zeichnerisch ergeben sich zwei ähnliche Dreiecke, deswegen also der Strahlensatz !

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja das wusste ich ja nicht :o, nur bin ich ziemlich hingeschmissen, wenn ich diese hausaufgabe nicht habe und ich verstehe sie halt nicht. der lehrer macht uns immer richtig fertig .. was bedeutet das, das es nur erlaubt ist, wenn sie über eine einfache wiedergabe der aufgabe hinausgehen? ich dachte man kann hier alles fragen, weil ich schon oft hier hausaufgaben fragen gesehen habe, tut mir leid !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?