Hilfe.......Nur Probleme mit der Agentur für Arbeit!

1 Antwort

Wie sieht es denn mit Krankengeld aus? Du schreibst, sie war selbstständig, hat sie da keine Kranken-Tagegeld-Versicherung abgeschlossen? Und hat sie eine freiwillige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen? Denn für Selbstständige ist das Arbeitsamt eigentlich nicht zuständig, da müsste sie sich sofort beim JobCenter melden. Als Arbeitnehmerin wäre sie vermutlich noch krankgeschrieben und bekäme in dieser Zeit auch kein Arbeitslosengeld I, sondern Kranken- bzw. Überbrückungsgeld, evtl. ergänzendes Hartz IV (wie es mit den 6 Wochen Lohnfortzahlung im Falle von ALG I aussieht, weiß ich leider nicht).

Sie sollte erst einmal das Sozialgeld nehmen, sich auskurieren und danach einen neuen Antrag auf ALG I stellen. Ich denke, in ein paar Wochen sieht die Sache schon anders aus. Das ALG I geht ihr nicht verloren, wenn sie nicht zu lange krank ist, sie bekommt es im Anschluss. Falls sie schon einen Teil bekommen hat, kann sie danach einen Weiterbewilligungsantrag stellen. Man kann bereits bewilligtes, aber noch nicht vollständig genommenes ALG I innerhalb von drei Jahren aufbrauchen (ich hoffe, der Zeitraum stimmt noch, früher waren es mal 4 Jahre).

Und wenn sie wieder einmal umsonst beim Arbeitsamt vorspricht, sollte sie sich von jemandem quittieren lassen, dass sie dort gewesen ist.

kann mich agentur f.arbeit zwingen rentenantrag zu stellen

von kk ausgesteuert, jetzt wieder gesundgeschrieben, arbeitsuchend gemeldet, med.dienst sagt ich könnte keine 3 stunden mehr arbeiten. möchte aber wieder arbeiten, kann agentur mich zwingen eine erwerbsminderungsrente zu beantragen obwohl ich lt. attest d.arztes wieder arbeiten kann.

...zur Frage

Hallo, Ich werde demnächst 62 u bin seit Apr.15 krank geschrieben. Meine Aussteuerung steht im Aug.16 an. Was mache ich mit meinen Rest Urlaub.?

...zur Frage

Angststörung (Atmung denken)?

Ich habe eine Angststörung (muss jede Minute ans atmen denken). Hatte das auch schon als Kind aber nicht so stark wie jetzt aber ich hatte es! In meinem ersten Lebensjahr und auch vorher hat mein Erzeuger meine Mama geschlagen, bedroht, getrunken und mich entführt wo meine Mama sich getrennt hat! Ich denke das ich es davon habe oder was meint ihr???? Kann sowas davon kommen sonst habe ich keine körperlichen Probleme hab auch bluttest , lungenvolumen Test und sonst was für Test gemacht ! (Nix gefunden). Kann man sowas heilen und weg bekommen oder eher nicht? Ich bin in eine Tagesklink aber da helfen die uns nicht besonders also hab ich den Eindruck .. Naja egal ich wollte jetzt selber mal paar Tipps holen oder Ratschläge oder vielleicht sogar eine Hilfe.. :( ich bedanke mich schon mal bei euch und hoffe irgendwer kann mir helfen :) grüße

...zur Frage

Blopress 32 mg kann man es teilen auf morgens und abends

Ich habe einen hohen Blutdruck und nehme morgens Blopress 32 mg und abends Diltiazem 90 mg.

Möchte nun gerne das Diltiazem weglassen, da ich an den Knöcheln Wasseransammllungen bekomme. Mein Arzt meint auch, ich sollte versuchen ob ich mit Blopress alleie auskomme. Das reicht mir leider nicht aus.

Mir würden morgens 16 mg Blopress reichen und vielleicht würden mir am Abend auch 16 mg Blopress ausreichen. Das wäre eine Ideallösung für mich. Das heißt ich würde die 32 mg Blopress teilen. Bei der Beschreibung steht aber immer dass man Blopress nur 1 mal am Tag nehmen soll. Vielleicht ist ein Arzt hier im Forum, der mir darüber Auskunft erteilen kann. Schönen Abend Pigsi

...zur Frage

meldet das Straßenverkehrsamt Befunde zB (fahren unter Drogeneinfluss) weiter an Dritte? zB Rentenversicherung oder Arge bzw. kann die RV oder Arge es einsehen?

Hallo
die Frage steht oben.
Es geht um einen Neuantrag von Übergangsgeld von der Rentenversicherung.
Es startet am 01.08.2017 eine Umschulung die von der Agentur für Arbeit durch einen Bildungsgutschein genehmigt wurde.
Ein ärztliches sowie psychologisches Gutachten durch die Arge wurde erfolgreich im Februar 2017 absolviert.

...zur Frage

Nach Probezeit wird gekündigt. Kriegt er denn Rest 11 Monaten Arbeitslos 1 Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?