Kann mir jemand einen Geheimtipp bei Milchstau geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Ärmste! Mein Mitgefühl, das tut so weh, gemein.

Tipp von meiner Hebamme, Umschläge mit Retterspitz (gibt es in der Apotheke). Viel trinken. Bei meiner Mutter bewirkte Kaffee, dass die Milch von ganz alleine lief, hat sie erzählt. Bei mir läuft sie auch, wenn das Kind einmal "angetrunken" hat. Die andere Seite gleich solidarisch mit.

Es gibt bestimmt auch noch einen Tee, den Du jetzt trinken könntest. Pfferminz reduziert die Milchbildung, vielleicht wäre das vorübergehend hilfreich. Frag deine Hebamme danach, was Du machen sollst.

Alles Gute und gute Besserung!

Retterspitzwickel kenn ich noch nicht an den Strohhalm klammer ich mich,hoffe es hilft mir;-((( Danke vielmals!!

0
@ramona3429

Wenn du Quark zuhause hast, kannst du auch den nehmen.

0
@kiniro

Das hat sie doch alles schon probiert und es hat nicht geholfen. Aber Retterspitz ist super für sowas. ;-)

0

besorg dir eine elektrische milchpumpe aus der apotheke und lass die milch abpumpen. das schafft erleichterung!kannst du vom frauenarzt verschreiben lassen.ich hab auch abgepumpt, weil die milch sich staute und mein kind trinkschwach (nicht trinkfaul!)war. das war das einzige was mir wirklich half. und die milch hab ich dann natürlich meinem schatz gegeben. leider führt dies langfristig zum abstillen.man sagt ja oft anlegen, aber wenn das kind zu schwach ist,kann man nichts machen.also bleibt nur die möglichkeit ,mit der pumpe.pump so lange ab,bis die brust schön leer ist,das kann einige minuten pro seite dauern. mach das immer,sobald du merkst,das die brust wieder voll wird. keine heiße dusche nehmen, sondern lieber kalt abbrausen.

Versuche im Vierfüßlerstand zu stillen.