Hilfe!meine mutter hasst vögel,ich möchte aber unbedingt wellensittiche haben!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also bei mir und meiner kleinen schwetser war das genauso xD wir wollten auch unbedingt wellensittiche haben und dann haben wir aeinfach das hier versucht: meine kleine schwester hat quasi ein referat zu den vöglen gehalten und meinen eltern alles darüber erzählt um ihnen zu zeigen wie sehr sie sich dafür einsezt und dass sie sich auch darum kümmern wird. dann als zweistes haben wir vorgeschlagen einiger der kosten selber zu übernehmen aber dass ist ein nicht ganz so großes thema weil wellensittiche in der regel nicht sehr teuer sind und du dich mit anderen besitzern austauschen kannst und ihr dass zum beispiel mit dem fütter regeln könnt. den meine wellies essen nur körner ohne vitamin perlen und da wir am anfang nur solches hatten haben wir es mit anderen getauscht. ich würde dir jz nicht empfehlen wellensittiche zu kaufen da du eh schon 2 kazten hast und die vögel haben panische angst vor kazten und auch vor menschen und des wäre etwas zu viel auf einamal. denn wellies brauchen viel frei raum zum fliegen und da wären katzen einfach ein risiko. ich wünsche dir trotzdem noch viel erfolg und mal schaun villeicht geht deion wunsch ja doch noch in erfüllung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilysmile
02.10.2011, 23:05

danke für die gute idee ,ich hab ein großes zimmer in das die katzen so oder so nicht rein dürfen, die wellis hätten also auch freiflug in sicherheit, da ich auch fliegengitter vor den fenstern habe könnten sie auch nicht wegfliegen. :) kannst du mir vllt mal bilder von deinen wellis schicken? das wäre supi :D

0
Kommentar von Hagebuttenkeks
03.10.2011, 14:18

Wellensittiche können durchaus eine teure Angelegenheit werden. Spätestens wenn sie krank sind oder sonstige Probleme haben und es einige Untersuchungen oder wochenlange medizinische Behandlung erfordert.

0

deine mutter ist sicher auch soeine die ihre katzen frei laufen lässt und sich freut wenn ihre katzen vögel reissen ,was?(da sollte sie aufpassen...denn selbst der spatz unterliegt der artenschutzhaltung...das kann teuer werden für deine mutter) ich hasse katzen nicht nur deren besitzer...lass es lieber sein...so wie ich deine mutter einschätze wird sie den tieren angst machen und das katzenvieh im zimmer lassen sobald du in der schule bist....tus nicht ,hol dir keinen vogel...dem tier zuliebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilysmile
03.10.2011, 09:54

so hasst meine mutter vögel nicht, und sie freut sich zwar für unsere katzen mit, wenn die einen vogel fangen, aber dann tut es ihr für das arme vögelchen leid, dass da gecatnappt wurde. es liegt mehr daran ,dass sie es nicht mag ,wenn ein tier eingesperrt wird. dabei habe ich schon längst genug geld für einen schönen großen käfig zusammengespart, und in meinem zimmer ist auch genug platz dafür, die wellis hätten dann auch freiflug. außerdem kann ich es nicht mit ansehen wie die kunden in der zoohandlung an diesen überaus interessanten tieren vorbeigehen, nur weil es keine schmusetiere sind! außerdem können sie zu echten freunden werden und uns menschen auch zeigen was sie für uns empfinden. :)

0
Kommentar von Zirbelnuss
03.10.2011, 22:16

Wenn Katzen draußen Vögel fangen so ist das der Lauf der Natur und ganz normal. Und was bitte ist "Artenschutzhaltung"??? Niemand kann ihr was wenn die Katzen draußen Vögel fangen, wie soll das auch gehen? Bitte nicht antworten wenn man keine Ahnung hat, und bitte nicht mit Fremdwörtern um sich werfen die es gar nicht gibt ;-)

Katzen und Wellensittiche zusammen ist allerdings was anderes als Katzen nach draußen zu lassen. Da würde ich auch von abraten.

0

Katzen und Vögel, vergiss das bitte schnell wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeig ihr im internet bilder von süßen jungen wellensittichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilysmile
02.10.2011, 20:09

danggeschööön :)

0

Was möchtest Du wissen?