Hilfe..Meine Mama schreit mich an. Und tritt die Möbel kaputt.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt das öfter vor bei euch oder ist das gerade eine absolute Ausnahmesituation? Wenn es denn so ist, dass sie gerade einen Tobsuchtanfall hat, kannst du da echt so ruhig am PC sitzen und im Internet nach einer Lösung suchen??? Wenn das also öfter bei euch passiert, dass deine Mutter sehr aggressiv mit den täglichen Problemen umgeht, dann wäre doch mal eine Therapie nicht schlecht, eventuell sogar eine Familientherapie. Der Ausbruch deiner Mutter ist ein Zeichen von Ohnmacht und Hilflosigkeit in ihrer Situation. Möglicherweise braucht sie wirklich professionelle Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luma111
13.10.2011, 11:46

Ok. Danke. Sie war schonmal so. Aber nicht so schlimm wie jetzt. Immer wenn sie das macht, verstecke ich mich in meinem Zimmer.

0

ich würde auch mit Verwandten reden oder wenn ihr echt so krass streiten und sie recht haben will lass sie recht haben und gib nach dann beruhigen sie sich oft und du machst ihr nen kaffe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luma111
13.10.2011, 19:28

Okay :D Danke

0

Sofort beim Jugendamt deinen Sozialarbeiter erfragen und möglichst zeitnah einen Termin machen. Die Beschreibung hört sich an wie "Du musst da ganz schnell raus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
13.10.2011, 11:50

der Sozialarbeiter wird auch versuchen zwischen euch zu vermitteln als neutrale Person. Somit können weitere Wege vllt noch abgewendet werden, wenn ein gutes Zusammleben wieder möglich ist. Er kann aber auch die notwendigen Schritte einleiten, sollte das nich erreicht werden.

0

Versuch mit ihr zu reden. Sollte das allerdings ein Dauerzustand sein, und es ändert sich nichts, kannst du mit dem Jugendamt darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luma111
13.10.2011, 11:39

Ok. Danke :) Aber reden funktioniert nicht. Sie hört mir gar nicht mal mehr zu. :(

0

Was machst du den? Ich meine tut sie es ohne Grund? Dann ruf einfach mal deine Oma an, würd ich so machen.:) Und hör mit dem "Jugendamt" auf.. das ist albern. Das bringt nur mehr chaos, ist meine Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luma111
13.10.2011, 11:42

Ok. Ja, ich habe einfach in Ruhe gespielt und dann hat sie plötzlich geschrien und an einen Schrank mit voller Wucht getreten.

0
Kommentar von crashlady
13.10.2011, 11:45

das Jugendamt is für solche Fälle häufig genug ide letzte Rettung. Nur übers Jugendamt kann man vorzeitig aus dem Elternhaus ausziehen ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

0

Jugendamt u Kinderschutzbund sind Quatsch.Die machen nix.Da hilft nur ne Anstalt.Deine Mutter ist geisteskrank.Das kann von einem Tag zum andern passieren.Kenn solche Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
13.10.2011, 11:43

was is bei dir schief gelaufen?

0

Ruf das Jugentamt an oder sprich mit deinen Verwandten, aber mach schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Kinderschutzbund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mit ihr zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luma111
13.10.2011, 11:37

Reden geht nicht. Sie ist total böse und schreit durch die ganze Wohnung.

0

Was möchtest Du wissen?