Hilfe....meine Katze hat einen Hubbel auf der Nase

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch sein dass es Grint ist, weil er sich geprügelt hat (sofern es ein Freigänger ist), denn das hatte mein Kater auch mal. Und wenn nicht, wie groß ist dieser "Hubbel" denn?

Ein Grint ist es nicht, ist ne Hauskatze. Ja die frage ist gut wie groß der ist, so wie ein Pickel. Kann das schlecht beschreiben. Bin aber gerade nochmal mit dem Finger drüber gefahren das fühlt sich so an wie wenns eine Zecke wäre. Aber das ist es halt nicht. Ich glaub ich geh mal schnellstmöglich zum Tierarzt.

0

Eine Zecke ist ein Tier. Das Viehch würde man sehen. Geh SCHNELLSTMÖGLICH zum Tierarzt.

Meinst das ist was schlimmes? Also Weh tut es ihm wohl nicht wenn ich drauf lange macht er nichts.

0
@Ninchen1188

ich kenn mich nicht aus mit katzen, aber wenn es ihm nicht wehzutun scheint...n Tierarzt is immer ne lösung

0

Tote Zecke an Katze, was tun?

Hallo meine Lieben,

Meine Oma ihre Katze hat nach ihren Angaben seit 2,3 Tagen etwas hinterm Ohr. Jetzt hab ich nachgeguckt und es ist eine relativ große Zecke. Das Problem ist dass die Zecke tot ist und wir wissen nicht ob wir deshalb zum Tierarzt sollen oder nicht.

...zur Frage

Mein Kater hat etwas schwarzes am Kinn ist es ne zecke?

Und zwar habe ich heute etwas schwarzes am Kinn meiner Katze entdeckt, es ist auch ziemlich groß, ist es wohl ne Zecke? Was könnte es sein? Mein Kater läuft auch nicht draußen rum ist nur öfter auf dem Balkon. Ich werde ihn morgen zum Tierarzt fahren, welche Kosten fallen mir an? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen kann, ich mache mir sorgen 🙏🏼

...zur Frage

Wie krieg ich diesen kleinen Hubbel auf der Nase weg?

Was ist das genau und wie entferne ich ihn, der hat sich mal mit der Zeit gebildet da meine Haut auf der Nase unrein ist.

...zur Frage

Was kann man dagegen tun?

meine katze ist 16 jahre alt ( in menschenjahren) sie muss niesen und hat irgendwie schnupfen aber jetzt blutet sie aus der nase. was ist mit ihr los. Meine eltern wollen mit ihr nicht zum tierarzt.

...zur Frage

Zecke, Kater

Hey:) Ich hatte gestern bei meinem Kater eine Zecke am Hals entdeckt, die ich dann auch versucht habe zu entfernen. Allerdings ist eben ein Teil der Zecke noch stecken geblieben. Ich weiß, dass es nicht so schlimm ist, solange der Körper der Zecke ab ist, doch ich bin mir eben nicht sicher, wie viel der Zecke noch dran ist...

Das Problem ist, dass es nun um den Zeckenbiss herum angeschwollen ist und ich mir nicht so sicher bin, ob das jetzt schlimm ist oder vielleicht doch wieder verschwindet... Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir einen Rat geben? Oder soll ich einfach gleich zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Schwarzer Fleck auf der Nase von der Katze?

Hallöchen :) Ich habe mal eine Frage zu einen komischen Fleck auf der Nase von meinem Kater. Am Anfang war es nur ein 'Hubbel' und mit jedem Tag wurde er dunkler (siehe Bild). Ich habe mal versucht mit einem nassen Wattestäbchen darüber zu streichen um zu sehen ob es Blut ist. Jedoch färbte sich nichts ab, also ist es kein Blut. Ich habe in 5 Tagen einen Termin beim Tierarzt doch irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Weiß jemand von euch was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?