HILFE!Meine Kaninchen beißen und verletzen sich gegenseitig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ja das Problem hatten wir auch,also nimm die Klappe mal weg und guck ob sie sich immernoch "beißen"wenn ja dann mögen sie sich nicht und dann ist es am besten sie zu trennen,damit sie sich nicht verletzen,aber es hann auch nur sein das das mal ein kleiner streit wahr und sie sich wieder mögen:).

also ich glaub so glückliche Kaninchen hab ich noch nie gesehen, sie waren ja vorher noch nie getrennt. jetzt sitzen sie zusammen in einer Ecke vom Gehege und putzen sich...

0

Du hast doch zwei Rammler oder?

Wie alt sind die Tiere? Wenn sie sich vor der Kastration nicht miteinander verstehen, ist die Wahscheinlichkeit der groß, dass sie sich auch danach nicht mögen.

Das hängt etwas vom Alter der Tiere ab. Zwei Rammler zusammen halten ist keine einfache Kaninchenhaltung.

Dein Problem ist der Platz. Du brauchst ein Gehege!

Getrennt nebeneinander geht gar nicht. Wenn Du sie trennen musst (weil sie sich beißen) müssen sie komplett getrennt sein.

ja ich weiß, wir bauen zur Zeit ein großes Außengehege#, das dann an den Stall angebaut wird, aber dann müssen sie ja nachts trotzdem rein, wegen Mardern und so......

Die Rammler sind etwas über ein Jahr alt....

0
@quietscheratsch

Die habe ich auch schon angeguckt, aber meine Mom sagt, dass das

1. zu viel kostet und 2. wir den Platz gar nicht haben.... leider, sonst würde ich das sofort so machen.

0

Kaninchen brauchen dauerhaft viel Platz. In einem Käfig werden sie sich wahrscheinlich immer mal wieder übel zoffen, weil sie sich nicht gut aus dem Weg gehen können.

Bitte lies hier:

http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Was möchtest Du wissen?