HILFE!Meine Kaninchen beißen und verletzen sich gegenseitig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ja das Problem hatten wir auch,also nimm die Klappe mal weg und guck ob sie sich immernoch "beißen"wenn ja dann mögen sie sich nicht und dann ist es am besten sie zu trennen,damit sie sich nicht verletzen,aber es hann auch nur sein das das mal ein kleiner streit wahr und sie sich wieder mögen:).

also ich glaub so glückliche Kaninchen hab ich noch nie gesehen, sie waren ja vorher noch nie getrennt. jetzt sitzen sie zusammen in einer Ecke vom Gehege und putzen sich...

0

Du hast doch zwei Rammler oder?

Wie alt sind die Tiere? Wenn sie sich vor der Kastration nicht miteinander verstehen, ist die Wahscheinlichkeit der groß, dass sie sich auch danach nicht mögen.

Das hängt etwas vom Alter der Tiere ab. Zwei Rammler zusammen halten ist keine einfache Kaninchenhaltung.

Dein Problem ist der Platz. Du brauchst ein Gehege!

Getrennt nebeneinander geht gar nicht. Wenn Du sie trennen musst (weil sie sich beißen) müssen sie komplett getrennt sein.

ja ich weiß, wir bauen zur Zeit ein großes Außengehege#, das dann an den Stall angebaut wird, aber dann müssen sie ja nachts trotzdem rein, wegen Mardern und so......

Die Rammler sind etwas über ein Jahr alt....

0
@quietscheratsch

Die habe ich auch schon angeguckt, aber meine Mom sagt, dass das

1. zu viel kostet und 2. wir den Platz gar nicht haben.... leider, sonst würde ich das sofort so machen.

0

Kaninchen brauchen dauerhaft viel Platz. In einem Käfig werden sie sich wahrscheinlich immer mal wieder übel zoffen, weil sie sich nicht gut aus dem Weg gehen können.

Bitte lies hier:

http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Was braucht man alles um 2 Zwergwidder zu besorgen? (Kaninchen)

Ich möchte mir Zwergkanikel besorgen und dafür stellt sich bereit :

  • Haltung auf dem Balkon (an wärmeren tagen)
  • nur 2 Kaninchen weil es dann zu dreckig wird
  • Viel zeit und je nach charaktar des tieres auch zwischendurch schmusen
  • Währen der zeit, in der ich zuhause bin freilauf (dafür kleinen käfig)
  • Tierarzt nur bei auffälligem verhalten da es nichts nützt zum Arzt mit einem gesundem Tier zu gehen

Ich möchte von den Leuten die selber eins haben/hatten was hören,je nach dem hol ich mir welche, aber trzd. mag ich totaaaaaaaaaaaaal Kaninchen :3

lg kiyomi

...zur Frage

Wunden nach vergesellschaftung?

Ich habe heute meine beiden Böcke vergesellschaftet. Es Läuft alles super und bis auf rammeln und etwas jagen passiert auch nichts. Aber jetzt hat der kleine ganz kleine Wunden. Die sind minimal. Muss ich etwas machen ,

...zur Frage

ab wann Kaninchen nach draußen?

Hallo,

wir haben zwei Zwergkaninchen - eines ist ca. 2 1/2 Jahre alt und war immer draußen - im Februar, als es so kalt war, haben wir es reingeholt, weil seine Partnerin gestorben ist und es schrecklich kalt war - in den Keller! Jetzt hat es eine ganz junge Partnerin bekommen - etwa 8 Wochen alt und die beiden sind jetzt bei uns im Wohnzimmer! Allerdings ist der Geruch doch ziemlich heftig! Ab wann könnten wir beide raussetzen?

Denke auch, dass das Freigehege schöner für sie ist als das Wohnzimmer! Ab wann ist es nachts so, dass sie draußen bleiben können? Der Stall ist isoliert und wir hängen auch immer nachts eine Decke drüber!

...zur Frage

Zwergkaninchen und Meerschweinchen zurück in Kaufland gebracht.

Unser Sohn hat 2 Jahre lang einen Kaninchen und Meerschweinchen gehabt. Irgendwann hat er andere Hobbys gefunden und hat sehr wenig Zeit für die Tiere genommen. Er hat sie natürlich aber immer gefüttert. Dann haben wir uns entschlossen die Tiere wieder zurück in Laden zu bringen, wo die natürlich kostenfrei zurückgenommen haben. Nach 4-5 Monaten will er jetzt Fische. Wir haben es ihm verbieten, es geht ja nicht ums Geld. Haben ihm versucht zu erklären dass es den Tieren nicht gut tut den Besitzer zu wechseln. Jetzt kommt die Frage. Sollen wir ihm doch noch eine Ausnahme machen, oder hart bleiben? Schließlich sollte das Weihnachsgeschenk sein. Ich glaube zwischen euch gibt es bestimmt eine Tierexperten der die Frage genauer beantworten kann, oder auch Normalverbraucher die es gut meinen!

...zur Frage

Kann man in einem Käfig ein kastriertes und ein unkastriertes männchen zusammen halten? (Kaninchen)

Ich besitze einen nicht kastrierten Zwergkaninchenrammler. Verträgt dieser sich in der Regel mit einem kastrierten Männchen? Muss mein unkastriertes Männchen kastriert werden?

...zur Frage

Kaninchendame beißt und grunzt sobald man in das Gehege greift?

Sobald ich mit der Hand in das Gehege gehe will sie beißen und grunzt. Sie kann auch mit ihrem Männchen nicht mehr zusammen. Nachdem vergesselschaften eines dritten Kaninchens fing sie an sich mit ihrem Männchen zu bekämpfen und die beiden verbissen sich immer wieder ineinander. Auf Antwort einer anderen Frage hin die meine Freundin gestellt hatte haben wir die beiden getrennt um die beiden nach 2 Wochen mit dem 3. Kaninchen nochmal zu vergesselschaften nun aber fängt die Älteste sofort an zu geübten und zu beißen sobald man mit der Hand ins Gehege kommt wenn man ihr Frischfutter reinlegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?