Hilfe,meine Gurken im Gewächshaus bekommen laufend Läuse obwohl ich sie schon einigemal gespritzt habe mit einem Mittel von Neudorf,wer weiß was besseres?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwöre auf Wasser mit Spüliwasser bei mir funktioniert das super

Ich würde die Pflanzen mit Tabaksud besprühen - die Herstellung verursacht jedoch einen mordsmäßigen Gestank und sollte unter freiem Himmel mit einem Camping-Kocher gemacht werden.

Spüliwasser würde ich auch empfehlen oder brennesseljauche ☺ hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße

wie bekomme ich blattläuse von meiner Paprikapflanze?

In letzter zeit haben Blattläuse die Blätter und Blüten meiner Paprikapflanze erobert, ich hab's schon mit einer Spritzflasche mit wasser versucht, aber das hilft nix!! Gibt's eine andere Methode???

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Meine Freundin hat läuse was tun?

Also meine Freundin hat läuse ich musste drei mal den Mittel benutzen wegen sie Also bei der klasse gab es läuse arlam und wir haben so Blätter bekommen da stand unsere Eltern sollen gucken ob wir haben ich hatte läuse aber eigentlich meine Freundin auch aber ich sah den zettel von sie und da stand dad sie keine hat aber icz sah einmal so läuse und nissen bei ihre Haar was soll ich machen ich will nicht wieder von ihr läuse bekommen und meine Mutter sagt dann Spiel nicht mit sie mehr aber die ist meine beste Freundin bitte helfen

...zur Frage

Hilfe, ich habe so viele Gurken geschenkt bekommen. Kann aber nicht jeden Tag Gurke essen. Wer hat Vorschläge?

...zur Frage

Habe an meinen Gurken einen weißen Belag?

Ich habe in meinem Gewächshaus so Schlangengurken eingesetzt. Jetzt plötzlich haben die Gurken so einen leichten weißen Belag drauf. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Hund hat läuse was tun?

Habe gerade läuse auf meinen hund gefunden, was kann ich jetzt tun?? Haben kein mittel hier. Dringende hilfe

...zur Frage

Holunder voller Blattläuse, was tun?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, sind mehrere Holundersträucher in meinem Garten massiv mit Blattläusen befallen. Hat jemand eine Idee was man nachhaltig dagegen tun kann?

Ich muss dazu sagen: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Pflanze mit schwarzem Tee besprühen soll. Allerdings ist der Blattlausbefall bei gerade einer Pflanze so enorm, dass ich glaub ich 2 Tage ununterbrochen am sprühen wäre ... bzw gar nicht so viel schwarzen Tee kochen könnte :D

Welche "Rezepte" könnt ihr noch empfehlen? Und vor allem, wie vermeide ich im nächsten Jahr neuen Befall?

Danke vorab und viele Grüße,

Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?