Hilfe!Meine Füße stinken immer nach dem Training .?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Schweiß, gerade in Nylonturnschuhen schwitzt man besonders.... Was kann man dagegen tun?: Natürlich regelmäßig die Füße waschen, Baumwollsocken tragen, Lederturnschuhe tragen, Schuhe gut auslüften lassen, Schuhdeospray gegen Gerüche, spezielle Einlegesohlen gegen Fußgeruch.....

Füsse abends waschen, Socken täglich wechseln. Schuhe die du einmal anhattest mindestens 2 Tage nicht anziehen und zum lüften hinstellen. Turnschuhe also nicht im Turnbeutel lassen.


Wenn das nicht hilft gibs noch Fußspray und Schuhspray um Gerüche aus Schuhen zu entfernen.

Also gegen stinkende Schuhe hilft einfrieren, die Bakterien die den Gestank verursachen sterben so. Oder die Schuhe bei einem Schonwaschgang in die Waschmaschine schmeißen.

Wenn du nur mit diesen Schuhen probleme hast vielleicht auf Geox oder so umsteigen, denn der Geruch entwickelt sich ja nur wenn du z.b. ohne Socken in Schuhen bist oder deine Füße wegen des Stoffes nicht atmen können.

Ansonsten Fußdeo und Schuhdeo (hilft aber nicht viel) evtl. noch einlagen aus Echtleder

Kannst die Schuhe waschen. Am besten vorher in nen Kissenbezug stecken und nicht zu heiß waschen. Vielleicht sind die Schuhe nicht optimal für Sport. Keine Synthetik-Socken verwenden. Schuhe regelmäßig wechseln. Trag nicht immer nur ein Paar.

nicht ständig die gleichen Schuhe tragen, auslüften lassen, regelmäßig Fuße waschen ....

Was möchtest Du wissen?