Hilfe,Meine Eltern wollen mich auf die Realschule stecken und mein Handy gegen ein sehr altes Samsung austauschen!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nochmal in Ruhe mit deinen Eltern reden und ihnen klarmachen, dass du dich anstrengst und unbedingt auf dem Gymnasium bleiben möchtest. Hast du Prüfungsangst bzw. bist sehr nervös vor Prüfungen ? Sag deinen Eltern, dass es weder dir noch ihnen hilft wenn sie dich dauernd so unter Druck setzen. Dadurch werden deine Leistungen nur noch schlechter.

Das mit dem Handy kann ich schlecht beurteilen da ich dich nicht kenne und nicht weiß wie sehr du dich dadurch ablenken lässt. Ich hatte in der Schule auch ein uraltes Samsung und habe es auch überlebt :)

Wenn du wirklich vom Gymnasium musst ist dass auch nicht das Ende der Welt kannst ja nach dem Realschulabschluss immer noch dein Abitur nachholen, um in deinem Traumberuf arbeiten zu können. Bei einer guten Freundin von mir war genau das der Fall sie hat sich jahrelang am Gymnasium gequält und später dann auf der Realschule einen super Abschluss bekommen, Abi nachgeholt und mittlerweile studiert sie.

Es führen mehrere Wege zum Ziel.

Setz dich nicht so unter Druck das macht alles nur noch schlimmer 

lg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du bisher für Noten hattest. Weil das mit dem Handy ist echt so. Mich lenkts total ab beim Lernen. Sag ihnen sie sollen es dir zum Lernen wegnehmen so eine Stunde am Tag und wenn du zu schlecht Gymnasium bist musst du eben auf die Real, da kannst du dein Abi auch machen. LG von einem X-Plane Piloten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede noch einmal mit deinen Eltern darüber, in Ruhe! 

Erkläre, dass du das Thema nicht verstanden hast und dir dann ansonsten Nachhilfe o.Ä. holst damit, dies nicht noch einmal geschieht. Zeig ihnen das du es wirklich versuchen willst und lerne! Manchmal geht es eben nicht anders als zu lernen.

Das iPhone können sie dir wirklich weg nehmen da es ihr Recht ist, aber du bekommst immerhin noch ein anderes Handy was besser als nichts ist. Und deine Freunde ärgern dich vielleicht kurz aber das vergeht und dann merkt es keiner mehr. Ich hatte in deinem Alter noch kein Handy :D und bin keine 10 Jahre älter als du. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Playserver
19.10.2016, 21:13

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

0

Mir ging es mal ähnlich. Du kannst nach der Realschule das Abi nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich hinsetzen und lernen, deinen Eltern beweisen das du gute Noten schreiben kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du etwas dafür tun damit dein Traumjob auch wirklich mal dein Job wird. Also Lernen, lernen, lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht auf die Realschule willst dann musst du dich echt bessern oder du musst die klasse wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?