Hilfe!Meine bf will nächsten Monat(November) Selbstmord begehen!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hi AnnaloveU!

So ein paar Widersprüche sind in deiner Frage vorhanden, su schreibst dass du deine Freundin nicht jeden Tag sehen kannst, weil ihr 45 Minuten Fahrradfahrt entfernt seid, dann schreibst du aber, dass ihr in die gleiche Klasse geht?

Dann könntest du dich wenigstens in der Schule mit ihr reden?

Angenommen, die Sache wäre akut mit euch, dann überlegt euch, was für euch auf dem Spiel steht, Ihr seid noch total jung und mit einem Selbstmord ist für euch das ganze Leben, das größtenteils noch vor euch liegt, gegessen. Nichts mit einem ersten Freund, dem evtl. Traumberuf, nichts damit mal Mama zu werden und das Leben kennen zu lernen.

Sorry, wegen einer unglücklichen Liebe sollte man sich nicht umbringen. Es laufen Millionen netter Typen auf dieser Welt herum, irgendein paar Jungs davon auch in eurer Nähe.

Wenn es euch echt dreckig gehen sollte, dann fragt nach Hilfe, z.B. wurde Telefonseelsorge genannt, dann denke ich noch an Vertrauenslehrer oder an die sozialpsychatrischen Dienste, die gibt es in jedem Landkreis so weit ich weiß und die versuchen in einem ersten Gespräch mit den Betroffenen zu klären, was für die an sinnvoller Hilfe oder Therapie in Frage käme.

Nur solche Schritte taugen was. Bitte geht die.

Liebe Grüße, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLoveU
16.10.2011, 10:57

ja wir sind in der gleichen klasse, aber wir können nie alleine reden, weil auch die anderen freunde von uns dabei sind. sie wissen davon, aber die reagieren auch immer doof wenn man dieses thema anspricht. aber es zurzeit etwas kaotisch in meinem wie auch in ihrem leben. ich habe auch schon die telefonseelsorge angerufen und es hilft einigermaßen sodass ich mich fürs erste beruhigen kann, also danke sehr für deine antwort.

0

Ruf einfach mal selbst die Telefonseelsorge an und laß Dich beraten, was Du tatsächlich tun könntest - dort sitzen nämlich Menschen nicht nur mit Herz, sondern auch mit viel Sachverstand und können im Gespräch mit Dir sehr viel genauer als wir hier ausloten, was tatsächlich hilfreich wäre.

Eventuell ruf auch eine der anderen Kummernummern an - wenn Du danach googelst, findest Du sicher auch eine Anlaufstelle in Deiner Region

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm..nach den ganzen Kommntaren zu urteilen wollen sie gar nicht, dass man ihnen hilft, entweder, weil es wirklich ein Scherz ist oder du/ihr wirklich krank seid.

Nja sollte das ernst gemeint sein, würde ich zu aller erst mit deinen Eltern reden, falls die sich nicht auch nächsten monat umbringen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich mit ihren eltern, erzähl es deinen eltern, aktiviere lehrer.

da brauchst du hilfe von erwachsenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLoveU
05.10.2011, 21:41

also ich spreche ganz sicher net mit meinen eltern die schicen mich in eine klappsmühle oder in ein kloster oder weiß was ich weiß, vielleicht auch auf eine andere schule gott ne da ruf ich doch lieber den telefonseelsorge an, aber danke für deine hilfe

0

Hast du denn schon mal mit ihren Eltern darüber gesprochen? Auch wenn es dann vllt. zu einem Streit zwischen dir und dener abf kommen kann/wird,rede mit den Eltern. Denn vllt. wird sie es dir später einmal danken, das du sie von so einem lebensgefährlichen Vorhaben abgebracht hast. So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmerksamkeitsprobleme?

Ich glaube dir nicht... Wenn es wirklich so sein sollte, dann solltest du es ihren Eltern erzählen und sie zwangseinweisen lassen und dich gleich mit!

Ansonsten viel Spaß bei eurem gefaktem Selbstmord! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLoveU
06.10.2011, 16:38

ich gebe dazu keinen besonderen kommentar ab.

0

wissen es die Eltern? manchmal können die nächsten am besten helfen.

probier ihr zu zeigen wer sie alles lieb hat, wer sie alles vermissen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Mädchen muss geholfen werden!

Ich werde deine Zeilen hier sofort der Polizei vorlegen damit sie schnell tätig werden können, alles Gute deiner Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy12
05.10.2011, 21:36

echt?

0

Sprich bitte mit ihren eltern! Macht beide eine Therapie, wenn nötig und hört mit dem Ritzen auf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah, was eine Pubertätskrankheit. Es ist nicht Deine Schuld, sie scheint sich nur einfach wunderbar von Dir inspirieren zu lassen und mit ihren ganzen detaillierten Planungen will sie nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Geht am besten beide mal zum Schulpsychologen.

Und bitte, "sie macht es schon in einem Monat, ich erst in einem Jahr" - wenn Ihr wirklich ernsthaft suizidgefährdet wärt, dann würdet Ihr nicht ewig Pläne machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syric
05.10.2011, 21:35

Bin ganz deiner Meinung

0

Bah, ruf die Eltern an, die hat ganz andere Probleme. Jemand, der wirklich Selbstmord begehen will, kündigt das nicht einen Monat vorher an. So jemand will Aufmerksamkeit.

Uhr habt übrigens beide einen Knall und ich finde es beschissen, dass ihr so einen Mist redet! Wisst ihr, wie vielen Leuten ihr damit wehtut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLoveU
05.10.2011, 21:45

ja das wissen wir, aber willst du leiden? willst du leiden während die andere um euch herum glücklich sind? nein das willst du wahrscheinlcih net. bei lebendigem leib von innen heraus zerfressen zu werde? echt nicht schön. aber danke, dass ihr mir sowas sagt.

0
Kommentar von silli03
05.10.2011, 22:44

du hast doch keine ahnung.....jeder 9 von 10 kündigen ihren selbstmord vorher an... bevor du hier "kluge" ratschläge gibst, solltest du dich darüber informieren, denn sowas kann einen soweit runterziehen, dass sie sich beide so unverstanden fühlene, dass sie es aus dem grund tun.. ich glaube, nicht dass sie es tun werden(ihr müsst es auch niemandem beweisen) sie suchen hilfe, hilfe ist keine aufmerksamkeit und wenn schon, vl bekommen sie von ihren eltern zu wenig, dass kann auch sehr schlimm sein!

0

Wie hat sie denn GENAU geplant, dass sie Selbstmord machen will? Will sie vom Hochhaus springen oder wie .. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLoveU
05.10.2011, 21:40

sie hat höhenangst also sie hat mir nichts genaueres erzählt WIE sie das machen will

0

Ich habe diese Frage beantwortet und über den Support schnellmöglichsten Eingriff der Polizei gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGermane
05.10.2011, 21:46

gut gemacht man sollte immer auf nummer sicher gehen

0

Was möchtest Du wissen?