Hilfe,meine beste Freundin mutiert zum Assi!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau ihr mit der Pfanne eine rüber!

Ich bin heute übrigens wieder besonders witzig!:-) Wie du mit Sicherheit weißt ist Kommunikation in jeglicher Hinsicht einer Beziehung (Freundschaftlich beispielsweise) das A&O! Somit kannst du höchstwahrscheinlich auch nichts anderes tun als sie darauf anzusprechen und den (eventuell) bevorstehenden Streit in Kauf zu nehmen. Anders kannst du daran nichts ändern, wenn du überhaupt etwas daran ändern kannst... viel Erfolg!

fang erst an zu fragen wieso sies tut ,denn sie soll es erst mal selber einsehen. dann deute an das dir es nicht gefällt und wenn sie noch nicht sauer geworden ist dann rede mit ihr aber persöhlich ge, nicht im chat sonst wirds ein desaster :S viel glück :))

Hi Hundefreundin.

Unterstreicht Eifersucht nicht auch ein Stück weit die Wichtigkeit einer Person? Ich meine einen gesunden Rahmen, nicht panische Verlustangst mit Kontrollzwang.

Einen Patentrat kenne ich nicht. Aber ich finde es gut, dass Du dir Gedanken machst. Einerseits denke ich, man kann niemandem Helfen, der sich nicht helfen lassen will. Also Vorsicht, nicht zu viel Hoffnung machen.

ABER: Es ist gut und richtig zu helfen, wenn man den Eindruck hat, dass ein Freund dabei ist, große Fehler zu machen.

Ein Freund sollte versuchen, innerhalb von bestimmten Grenzen zu helfen. Diese Grenzen würde ich da sehen, wo es anfängt, Dir zu schaden und zu viel Raum in Deinem Leben einzunehmen. Wenn es dich ständig beschäftigt, ist Vorsicht angesagt. Und die Grenzen der anderen sind wichtig, wenn sie kein Interesse an Hilfe hat, ist das zu respektieren, finde ich.

Wichtig finde ich, keine Vorwürfe zu machen. Sondern die eigene Meinung als solche ausszusprechen und zu begründen. Wenn Du sagst, du machst Dir sorgen um sie, ist das doch gut. Und wenn Du ihr weiterhin sagst, dass es Dir wehtut, sie zu verlieren, unterstreicht das Deine Gefühle. Natürlich alles in Deinen Worten.

Wenn sie es nicht hören will, schade.

Vielleicht hilft ein Gespräch mit Deinen Eltern, möglicherweise kennen die einen Rat. Oder ein Gespräch mit einer Vertrauten dritten Person. Ich kenne euch ja nicht, darum nur mal ein paar allgemeine Ideen. Wenn sie mit dem Alkohol richtig abstürzt, könnte Dir eine Sucht-Beratungsstelle helfen. Di8e können Tipps geben, wie man mit trinkenden Freunden umgeht. Adressen findest Du über Google.

Helfen ist, wichtig, aber dabei sollte ein Mensch nicht sich selbst vergessen. Wenn Sie Alkohol trinken will, wird sie das tun. Manchmal aber hilft ein Anstoß von außen. Mnachmal leider nicht.

Aber bitte immer im direkten Gespräch! Nicht per SMS oder Chat.

Manchmal gehen Menschen auch einfach nach einer gemeinsamen Zeit getrennte Wege. Manchmal vorrübergehend, manchmal für immer. Das ist wohl schon fast jedem so gegangen.

Klingt sehr allgemein, ich weiß, aber in einfachen Worten sagt es das aus, was oft geschieht.

Wünsche Dir alles Gute!

Veränderung der Stimme durchs Rauchen

Ich bin 18 Jahre alt und rauche seit einem halben Jahr regelmäßig. Die Zigaretten sind relativ stark (West Red - Teer: 10 mg, Nikotin: 0,8 mg, Kohlenmonoxid: 10 mg). Ich kann schon leichte Veränderungen an meiner Stimme feststellen. Kann das wirklich so sein oder bilde ich mir da was ein? Wie lange muss man rauchen, damit sich die Stimme bemerkbar verändert? (Ich rauche um die 4-7 Zigaretten am Tag)

...zur Frage

Wie ist es in der Realschule?

Ich bin aktuell in der 6. klasse auf einem gymnasium und mein Lehrer hat es iwie auf mich abgesehen und wird es auf jeden Fall durchsetzen das ich auf die Realschule wechseln muss weil ich letztes Jahr schonmsl wiederholen musste weil ich gemobbt wurde und ich habe sehr große Angst davor was mich in der neuen Schule erwartet wie ist es da vom Druck mit Marken Sachen und so generell habe ich gehört das die da Mega Aso sein sollen und das rauchen ab der 6. klasse keine Seltenheit ist... also es würde mir nichts ausmachen ganz im Gegenteil ich versuche schon länger irgendwie zu rauchen... und wenn es nur shisha ist aber es ist eben so meine Mutter ist Alleinerziehend und mein Vater bezahlt keinen Unterhalt kenne ihn auch nicht und deswegen kann ich mir nicht so viele markensachen leisten aber würde halt gerne und deswegen wie ist es da.... oder schminkt man sich da so Mega würde ich auch gerne aber in meiner jetzigen Schule wäre ich dann als n*tte abgestempelt und wie schaffe ich es in der neuen Schule schnell beliebt zu werden??

...zur Frage

Meine beste Freundin sagt Verabredungen ständig ab!

Ich (15) wollte mich letzte Woche mit meiner besten Freundin treffen um Shoppen zu gehen.Wir verabredeten uns für Montag (9.07). Ein Tag davor schrieb sie mir per Facebook,dass sie nicht kann und ob wir das nicht Dienstag (10.07) machen könnten. Okay,dachte ich mir,dann warte ich eben noch bis Dienstag. Doch dann sah ich am Montag (9.07) Abend bei Bildern auf Facebook,dass sie mit ihren anderen Freundinnen einen Schützenfest besuchte. Ich war enttäuscht,freute mich sie aber am nächsten Tag zu treffen,weil wir uns schon länger nicht gesehen hatten. Am Dienstag morgen schrieb sie mir dann wieder per Facebook,dass sie schon wieder nicht kann. Sie fragte,wann wir uns treffen könnten und ich sagte gestern (16.07). Am 14.07 schrieb sie mir dann per Facebook,dass sie vielleicht nicht kann,da sie ihrer Mutter im Garten helfen müsste,da ihre Mutter ihr das Haarefärben bezahlte. Ich war dann schon ziemlich sauer,weil ich ihr nicht glaubte. Am 15.07, wollte ich mir Klarheit verschaffen und fragen,ob wir nun heute shoppen gehen oder nicht. Darauf antwortete sie mir dann,dass sie wahrscheinlich nicht könnte,da sie am Samstag mit ihren Freunden zu spät nach Hause kam und sie von ihren Vater Ärger bekam und deshalb nicht raus darf. Ich antwortete ihr nicht und sie ging offline. Ich hoffte trotzdem,dass sie mit zur Stadt kommt und bin dann zur Bushaltestelle gegangen,wo wir uns verabredet hatten. Sie kam natürlich nicht und weil ich die Absagen satt hatte,bin ich auch heute alleine (meine anderen Freundinnen sind alle im Urlaub) shoppen gefahren. Dann traf mich gestern der Schlag: nachdem ich in der Stadt gewesen bin,sah ich dass eine der Freundinnen meiner besten Freundin postete ''Meine Lieblinge da'' und da war dann meine beste Freundin verlinkt.

Ich bin so sauer auf meine beste Freundin. Wir gehen nicht auf die selbe Schule und konnten uns wegen Zeitmangels nicht treffen,aber da jetzt Ferienzeit ist,dachte ich ich könnte sie mmehr sehen,aber da habe ich mich getäuscht. Ich habe schon mal was über meine beste Freundin hier gefragt,weil ich denke sie würde sich mit den falschen Leuten treffen: http://www.gutefrage.net/frage/hilfemeine-beste-freundin-mutiert-zum-assi

Was soll ich nun tun? Ich kann doch nicht mal mit ihr darüber reden,weil wir uns ja nie treffen und Facebook ist zu unpersönlich

...zur Frage

Was kann machen, damit Lippenstift länger hält?

Ich gehe normalerweise nicht ohne Lippenstift aus dem Haus, aber der normale Lippenstift verwischt recht schnell, und v.a. wenn man Raucherin ist wie ich, bleibt immer einiges an der Zigarette/am Filter kleben und meist schon nach 2-3 gerauchten Zigaretten sehen meine Lippen nicht mehr so gut aus um ich muss sie wieder neu nachziehen. Welche raucherin kennt das auch und welche tricks gibt es vielleicht,dass der Lippenstift länger hält. Oder gibt es evtl besser haltbare Marken/ Varianten oder so? Vielen Dank für Eure Schmink-Tipps im Voraus.

...zur Frage

Abschminkzeug getrunken mit Alkohol?

Ich hab gestern um 19-21uhr Jägermeister und Bier getrunken so vllt 5 oder 6 Shots und ein halbes Bier. Ich bin so das ich immer vergesse genug zu trinken, und heute habe ich mich einfach dann schlafen gelegt ohne zu trinken. Als ich im Schlaf merkte das ich Durst hab griff ich nach oben in meinem Bett und fasste eine Flasche, das war aber mein abschminkzeug. Ich wüsste es nicht und hab davon getrunken. Als ich dann vom Geschmack her merkte das es nicht Wasser oder so war, schluckte ich es runter. Ich bin mir nicht sicher wie viel es war , aber hoffentlich war es nur ein Schluck. Es fehlt auch gar nicht viel von abschminkwasser. Als ich getrunken hab, dass musss ungefähr 00:00-3:00 oder so gewesen sein. Ich bin jetzt um 3:33 wieder Wach und hab etwas Wasser getrunken,aber wenn ich mich an den Geschmack erinnere ist mir mega schlecht. Ich hab jetzt Angst das mir was passiert oder so weil ich abschminkzeug mit Alkohol sozusagen gemischt hab. Oder ist das nicht so schlimm, war ja schon paar Stunden her. Eigentlich ist mir nicht so schlecht, nur wenn ich an den Geschmack denke. Also ich hoffe mal das nichts schlimmes jetzt passiert. Aber des Zeug darf man ja auch im Gesicht benutzen. klar, keiner trinkt des normal aber kann schon passieren oder? Und mein abschminkzeug ist dieses blaue Wasser von biotherma falls es jemand kennt.

...zur Frage

Werde von beste Freundin bis nach Hause verfolgt?

Es ist so:

Ich hab mich in der Schule mit meiner Freundin zu einem Treffen verabredet. Nach der Schule hab ich gesagt, ich will doch nicht, sie hat aber ok gesagt.Aber als nach Hause ging und Zuhause war, stand sie direkt vor meinem Fenster und hat gewartet (sie ist aber zum Glück nach 15 Minuten gegangen )! Das ist nicht nur bei mir so, bei einer anderen Freundin hat sie es sogar auch gemacht. Würdet ihr sie als Stalker einschätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?