Hilfe!Mein Sohn(wird Ende Januar 4 Jahre)wiederholt das meiste was ich sage!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch prima, wenn er die alles nachspricht, so lernt er sprechen. Sprich also weiter mit viel mit ihm. Frage ihn auch mehr, damit er dir nicht nachsprechen, sondern antworten muss.

Klar ist das normal er lernt von dir und nimmt sich bestimmt dich al Vorbild deshalb will er es machen wie du ;P

Ich würde mir da wenig Gedanken machen. Unsere Kleine quatscht unentwegt irgendwelche unverständichen erfundenen Wörter. Na und? Schult halt die Sprechwerkzeuge. Kinder finden schon ihren Weg - allen nicht-perfekten Eltern zum Trotz.

Grammatisch fertig mit der Sprachentwicklung sind Kinder nach einem erfolgreich abgeschlossenen Germanistik-Studium.

Also wie gesagt: Mal schauen, wie sich andere Kinder (besonders ältere Kinder) im Kindergarten ausdrücken. Da stellt man dann schon fest, dass jedes Kind seine Eigenheiten hat.