hilfe!mein meerschweinchen hat richtig extremen haarausfall! ich weiß nich was ich machen soll

13 Antworten

Fahr sofort zum Tierarzt !! Könnten Milben oder Pilz sein! Pilz kannst du auch kriegen dann kriegst du rote Stellen total fies und schlecht wegzubekommen!!!

ist leider wahr. kenne einige, die deshalb ihre meerschweinchen abgeschafft haben. ein zooangestellter war wegen pilz 3 wochen in der hautklinik!

0

FELLWECHSEL !!! Das ist ganz normal um die Zeit. Mach dir keine Sorgen deinem Meerschweinchen gehts gut . :) Tipp , wenn du ein bisschen Leinöl über etwas Trockenfutter gibst dann ist das Fell recht schön und das hilft deinem kleinem auch Viel Spaß : )

ich weiß ja nicht wie extrem das ist, aber vielleicht verliert es einfach nur sein winterfell? bei unseren kaninchen fallen zuzeit auch ganze büschel raus, wodurch dasd fell auch kürzer wird. wenn es doch eine krankheit ist zum tierarzt

Haben Meerschweinchenbabys(Langhaar) schon bei der Geburt die langen Haare, oder wachsen sie erst?

Mein Meerschweinchen(Glatthaar) hat von einem Langhaar ( mit ein paar Wirbeln im Schopf), Junge bekommen. Unter den Babys sind ein Glatthaar und zwei Rosettenschweinchen. Aber keines hat lange Haare! Wachsen sie vielleicht noch, oder müssten sie schon lang sein??!?

...zur Frage

Meerschweinchen Haarausfall Bauch

Hallo Tierfreunde und alle Anderen, die mir helfen könnten ! :) Mein Meerschweinchen (weiblich) hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, kahle Stellen am Bauch. Es fiel mir gerade auf, als ich es knuddeln wollte. Die restlichen Haare lassen sich nicht, wie oft bei anderen Arten von Haarausfall, leicht zupfen. Das Meerschweinchen ist etwas dick. Aber es kratzt sich nicht und frisst ganz normal und gierig ;) Der Bauch ist auch die einzige kahle Stelle. Kann es sein, dass sich das Fell einfach abgerieben hat, da das Schweinchen etwas dick ist? Denn das andere, auch weibliche Meerschweinchen hat ganz dichtes Fell am Bauch. Wir achten stets auf Sauberkeit im Stall. Ist es etwas schlimmeres, geht es natürlich sofort zum Tierarzt. Das Schweinchen ist ca. 4 Jahre alt.

...zur Frage

Meerschweinchen hat 2 kahle stellen die blutig sind

Hallo ihr lieben. Ich hab jetzt schons eit einigen jahren meerschweinchen zu hause. Jetzt hab ich jedoch ein problem.

Ich hatte schon mal ein meerschweinchen mit haarausfall jedoch sah das ganz anders aus. Bei meinem meeri jetzt ist das haar am bauch etwas licht. was jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm ist aber sie hat an der rechten seite am´n den rippen eine kahle stelle und auf der rechtn seite am hintern eine kahle stelle. die hintere hat sogar etwas frisch geblutet. Sie selber kommt an die stelle hinten garnicht ran. außerdem kratzt sie sich nicht auffällig viel und verhält sich ganz ganz normal. sie frisst und zrinkt, ihr blick ist wach und sonnst geht es ihr echt gut. kann es sein das eins der anderen beiden schweinchen ihr die haare raus reißt ? das eine meeri ist noch nicht ganz so lange im gehege.

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen die Haare zusammenbinden?

Ich habe mich gefragt, ob ich meinen sehr langhaarigen Meerschweinchen die Haare zu einem Zopf mit einem kleinen Haargummi zusammenbinden darf weil immer alles klebenbleibt und es im Moment so heiss ist... Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?