Hilfe..mein bester Freund verletzt sich selbst...was macht er genau?

6 Antworten

Eventuell 

Skin Picking

Eine psychische Erkrankung liegt vor, wenn man die Kontrolle über das Verhalten verloren hat – in diesem Fall das Knibbeln an der Haut.

 Wenn es also zum Beispiel häufiger auftritt als gewollt oder länger andauert als beabsichtigt. Oder wenn es zu schweren Hautschäden führt.

 Zudem leiden die Betroffenen in der Regel sehr stark unter den Folgen des Skin Picking, sowohl körperlich als auch psychisch. 

Das kann bis zum Selbstekel gehen. Oft fühlen sie sich dadurch deutlich im Alltagsleben beeinträchtigt, also im Beruf, ihren sozialen Beziehungen und im Privatleben.

http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Skin-Picking-Zwanghaftes-Zupfen-an-der-Haut-460871.html

SvV, selbstverletzendes Verhalten

Da gibtd ganz viele Arten davon, zB nichts essen (als Form der Bestrafung, nicht, weil man sich zu dick fühlt; nicht mit Magersucht verwechseln!), sich blaue Flecken/Blutergüsse machen, Wunden am Heilen hindern, sich aufkratzen, ritzen, Kopf gegen die Wand schlagen, sich beißen...

Tritt auch oft im Kindesalter schon auf.

Gute Besserung an ihn und liebe Grüße❤

Und er sollte sich helfen lassen...

Krusten abkratzen ist genauso eine Art von Selbstverletzung wie Ritzen. Ritzen ist auch kein Name für ein 'Phänomen', sondern nur das tatsächliche Wort, was gemacht wird. Genauso wie 'Krusten abkratzen'.

Creme gegen Ritzen, nicht Narben!

Hallo ihr!

Also ja mein bester Freund und ich versuchen nun seit 2 Wochen, das mit dem Ritzen einer Freundin hinzubekommen.. Ich hab es damals auch geschafft aufzuhören, mit dem 'Butterflyprojekt'. So allerdings ist das bei ihr immer noch nicht so der Oberhammer mit den Schmetterlingen, klar ist es deutlich besser aber noch nicht so das man sagen kann, das wird's jetzt auf Dauer!

Mein bester Freund hat mir jetzt von einer Creme erzählt.. Die trägt man normal auf die Stelle auf, wo man sich ritzen will, es entstehen keine wunden oder narben aber der Schmerz ist wohl da, ich weiß aber nicht wie stark und in welcher Form (Brennen, ziehen, etc)

Hat jemand von euch eine Idee wo man diese Creme bekommt & wie sie heißt? :)

...zur Frage

Narben weg?wie?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich viele Narben an meiner Hand als auch an meinem arm(und nein keins davon ist vom Ritzen) die meisten sind vom rasieren als ich mich geschnitten habe oder einfach vom Bügeleisen oder irgendwelche Kratzer und Wunden. Weiß jemand wie ich alle Narben weg kriege, aber wirklich alle das man die nicht mehr sieht,das sieht nämlich so hässlich aus,und nervt mich auch ziemlich.

Ps: bitte nicht so was wie die penaten creme denn das bringt nichts,es wirkt nicht mal ein und ständig komme ich mit der Creme irgendwo ran

Bedanke mich im vorraus :))

...zur Frage

Narben vom Ritzen- dazu stehen oder sie verstecken?

Hey :) Mir ging es längere Zeit nicht gut wegen verschiedenen Gründen und habe mich ca. ein dreiviertel Jahr selbst verletzt durch verbrennen und das schneiden. Meine Mutter weiß es seit Kurzem. Manchmal habe ich noch Rückfälle aber ich versuche es so gut wie ich kann zu vermeiden. Ich habe Narben die verblasst sind aber auch Dunkle die tiefer waren an der Innenseite meines Unterschenkels (überm Fuß), vereinzelte am Oberschenkel und an der Hüfte. Zurzeit ziehe ich mich beim Sportunterricht fast immer in der Toilette um. Ich komme bald in die 9. Klasse und daher auch in eine neue Schule. Nun weiß ich nicht, ob ich in der neuen Schule offen dazu stehen soll, dass ich mich halt selbst verletzt habe oder es weiterhin verstecken soll, da ich nicht sofort als gestört abgestempelt werden möchte. Ich meine damit natürlich nicht dass ich es sofort rausposaune und damit womöglich noch angeben will oder sonstiges sondern nur dass ich mich ganz normal umziehen soll mit den anderen. Und wie sollte ich es mit der Kleidung machen? Ist es okay im Sommer kurze Hosen zu tragen? Ich freue mich über eure Meinungen und über jedes Kommentar! <3 LG DieBetty13

...zur Frage

Ab wann bekommt man vom Ritzen narben?!

Bekommt man wenn man sich ritzt schon von kleinen eher oberflächlichen Kratzern Narben oder wie tief muss es sein damit eine Narbe bleibt? Nicht dass ich jetzt Narben möchte, eben weil ich sie vermeiden will! Danke im Voraus

...zur Frage

Freund ritzt sich und schreibt mir Vater...Problem steht im Text.

Ich bin w und 14. Ein Freund 13 hat sich am linken Arm 2 mal geritzt und am rechten, man sieht es sehr gut. Er sagt er hat mit seinem Vater geschrieben (Elten getrennt) über Thema ritzen und er hat gesagt das ritzen dumm ist es ist blöd sowas zutun. (Stimmt auch...) Jetzt sagt er er hat voll Angst das sein Vater die Schnitte sieht weil er denkt er wird sauer sein. Was kann er tun? Und meine Frage : Was kann man machen das die Narben ncht so dick sind also das sie besser aussehen.

...zur Frage

Fremdes Mädchen auf Narben (vom Ritzen) ansprechen?

Hey... Ich habe heute beim nach Hause weg ein Mädchen mit Kratzern vom Ritzen auf dem Arm gesehen(ich bin mir sicher, dass es vom Schneiden gekommen ist). Anscheinend wohnt sie im gleichen Ort wie ich. Ich wollte sie ansprechen und meine Hilfe anbieten oder einfach, dass sie mich anrufen kann, wenn es ihr schlecht geht. Aber ich war mir nicht sicher, ob sie das annehmen würde oder wie sie überhaupt auf sowas reagieren würde. Wie würdet ihr denn darauf reagieren, wenn euch ein wildfremder Mensch auf eure Narben hinweist und Hilfe anbietet?

Danke schonmal. .. vielleicht sehe ich sie ja nochmal und spreche sie mal an... ich mache mir jetzt wirklich Sorgen und große Vorwürfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?