Hilfe!Kater verhält sich komisch.Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Kater ist geschlechtsreif und markiert seine Umgebung; seine Unruhe wird auch noch anhalten. Gehe mit ihm zu einem Tierarzt und besprich mit ihm die Kastration, das ist nicht nur für das Tier besser, sondern auch für dich.

Hier ein Link dazu:

http://www.kleintierpraxis-markdorf.de/informationen/-katzen/sexualverhalten-des-katers---kastration/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiyu
29.11.2016, 09:34

Das ist schon alles besprochen. Aber danke. :) 

Hatte ehrlich gesagt nicht mit einem so extremen Verhalten gerechnet. 

Ich mache mir nur etwas Gedanken wie das aussieht mit Impfung und Kastration wegen dem Immunsystem von meinem Kleinen. 

Denn eigentlich sollte dazwischen ein paar Wochen liegen dachte ich?

Wir wollten das eben im Anschluss in Angriff nehmen. Hatte nicht erwartet dass es jetzt doch so schnell geht. 

0

Dein Kater ist Rollig.

Du solltest ihn unbedingt kastrieren lassen - es tut nicht nur dir gut, weil er aufhört zu markieren und zu miauen sondern auch dem Kater - weil er keinen Stress mehr haben wird.

Eine Kastration ist PFLICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiyu
29.11.2016, 09:30

Also das ist das komplett Paket? Mist. Ich wollte ihn nach den Impfungen kastrieren lassen. Ich dachte nur ich hätte die Zeit alles in Ruhe abzuklappern. Da hab ich mich wohl getäuscht.

0

Was möchtest Du wissen?