Hilfe,Kann ich 1 Monat keine tage bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist erst 12, da ist die Periode oft noch unregelmäßig. Alles OK mit dir. Sogar erwachsene Frauen müssen erst dann zum Frauenarzt, wenn die Periode ohne erkennbaren Grund länger als drei Monate ausbleibt. Es wundert mich ein bisschen, dass der Frauenarzt dir das nicht gesagt hat.

Und zu deiner zweiten Frage: Nein, du kannst die Blutung nicht verkürzen. Die dauert so lange, wie sie eben dauert.

Wenn du später mal die Pille nimmst, werden die Blutungen in der Pillenpause kürzer und schwächer sein als eine normale Regeblutung - aber das alleine ist mit Sicherheit kein Grund, einer 12-jährigen die Pille zu verordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast weder deine Mutter noch einen Frauenarzt gefragt...

Natürlich. Du bist 12 hast​ deine Tage nicht mal ein Jahr. Manchmal reicht mehr Stress oder Alkohol aus damit die Tage später kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hormonumschwung, stress, psychische belastung, übergewicht, sorgen zudem du jung bist und es schonmal vorkommt dass es unregelmäßig kommt das ist ganz normal :) 

trotzdem würde ich an deiner stelle mich nach einem anderen frauenarzt umschauen wenn der nette herr nicht fähig ist einem 12 jährigem offenbar besorgtem mädchen die angst zu nehmen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?