Ist die realschule wirklich so schlimm?

9 Antworten

Ja , ganz locker . Es gibt nicht soooo einen starken Unterschied zwischen Gymmie und Realschule. Was deine Eltern sagen , denke ich stimmt nicht. Sie wünschen dir das Beste aber man kriegt auch mit Realschule locker einen Job . Kommt drauf an welchen Job du mal machen willst . Aber das man keinen Job kriegt ist eeeecht übertrieben.

Man kann nach der real auch noch Abi machen

Heey! ;)

Klar sieht es immer besser aus, wenn man mit einem guten Abitur einen Job antreten möchte. Aber auch mit einem Realabschluss kann man gute Jobs abbekommen.

Und später könntest du noch dein Fachabitur machen oder, nach der Real auf ein Gymnasium gehen und dein Abitur versuchen zu machen.

LG, Febbo :)

man kann was kriegen es ist aber schwer,denn es gibt ja auch schon einige mit abi die nichts bekommen,die nehmen sich dann auch die jobs die auch für realschüler machbar wären,die lieben arbeitgeber nehmen dann denjenigen mit abi obwohl der beruf für realschüler ausgeschrieben ist..mit abi hat man einfach mehr chancen

Natürlich bekommt man mit einem Realschulabschluss einen Job! :D Du kannst auch noch dein Abi nachträglich machen.