HILFE!Ich wurde beim "Schwarzfahren" erwischt in Holland von der Eurobahn! Ich hab ein Tagesticket..

3 Antworten

Du hättest dir ein Ticket vom letzen Niederländischen Bahnhof bis zum ersten Bahnhof des VRR besorgen müssen. Schlieslich ist diese kurze Strecke kein Niemandsland, das nichts kostet. Das hätte dir eigentlich vorher schon klarsein müssen.

wie dumm kann man sein ;) ein nrw ticket gilt natürlich nicht in holland :D,man die 2,50 hätzteste auch am wiet sparen können ,hatte das schon so oft in holland an grenzbahnhöfen das kiffer nach 2 euro gefragt hatten,find das echt asozial kiffen aber nichtmal mehr geld für die rückfahrt XD

Was für ein Tagesticket für 48 Euro?

Auf der Strecke nach Venlo gilt der VRR-Tarif, VRR-Tages- und -Gruppentickets sind gültig, ebenso das SchönerTagTicket NRW.

DB-Angebote wie das "Quer-durchs-Land-Ticket" gelten nicht.

0

ich bin ja von Amsterdem nach venlo gekommen deswegen hab ich ein Tagesticket für ganz holland für 48 Euro gekauft. EBE vorfall. VRR? nein ich denke nicht weil das schokoticket ist ja auch für den VRR Raum gültig und das hatte ich dabei...

0
@blablabla135

Ach so, ein niederländisches Tagesticket?

Ja, das gilt anscheinend nur bis Venlo, dein Schokoticket (vermutlich Preisstufe D, Region Süd) aber erst ab Kaldenkirchen, also hattest du keinen Fahrschein von Venlo nach Kaldenkirchen.

0
@Rolf42

genauso ist es aber das wusste ich nicht.jetzt hab ich einen Zettel mit einer Vorfall nummer da steht "EBE-vorfall" und die muss ich iergndwo angeben und einen beschwerdebrief schreiben damit ich wenn ich glück hab nur 7 euro zahlen muss. was muss ich jetzt machen ich bin richtig verzweifelt...

0

Was möchtest Du wissen?