Hilfe,ich suche schwarze oder braune Lebensmittelfarbe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem so genanten Vollsortimenter, also ein richtiger Supermarkt wie z.B. Real oder Globus, die haben so was.

Es gibt einiges was man nehmen, oder bestellen könnte, aber in deinem Fall denke ich mal, soll es schnell gehen. Also würde ich etwas blaue, grüne und rote Speisefarbe miteinander vermischen, dann bekommst du schwarz, ist aber etwas Übungssache zwinker...gutes Gelingen :-)

Du kannst dafür echtes Kakaopulver nehmen und mit Wasser anrühren. Damit kannst du dann auf dem Apfel mit einem Pinsel malen- vorausgesetzt er ist nicht gewachst.

Auf einem gewachsent Apfel wird weder Glasur, noch Schokolade, noch sonst irgendeine Farbe halten. Dann musst du ihn vorher warm abwaschen, bis die Wachsschicht runter ist.