Hilfe..ich nehme einfach nicht zu..?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du 1996 geboren wurdest, bist du wohl circa in meinem Alter. Ich bin auch 1m85 groß und wiege 53kg. Ich nehme auch einfach nur sauschwer zu, aber total easy ab. Immer wenn ich gesund bin, versuche ich, irgendwie zuzunehmen, denn wenn ich mal ne Grippe habe oder sowas und nichts runter kriege nehme ich immer sauviel ab. Ist bei dir wohl bestimmt auch so.

Ich habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, aber nur eine leichte. Mein Doc sagt einfach nur, ich soll mehr essen (aber ich kann nicht sooo viel essen). Naja, ich bin und war schon immer dünn und ehrlich gesagt, ich finde es auch gar nicht so schlimm. Die meisten blöden Sprüche (mal ganz ehrlich), die kommen eher von Dicken, da denke ich mir einfach immer nur meinen Teil (sind wohl selbst mit ihrer Figur unzufrieden und versuchen mit dummen Sprüchen davon abzulenken). Manchmal rutscht mir aber ein "ich bin nicht zu dünn, du bist einfach nur zu dick" raus, aber DAS geht natürlich gar nicht, dass man Dicke auf Übergewicht "hinweist", nur bei Dünnen ist das ja anscheinend okay ... -.-

Ansonsten kannste bei dummen Sprüchen wie "Iss mal was" ja auch sagen "Gut, kannst mich gerne einladen!", oder bei "Alter bist du dünn!" - "Aha, und jetzt? Danke für die Info"... sagen. Lass sowas nicht an dich ran! :)

Wie auch immer, versuche einfach dich zu akzeptieren und zu lieben. Ich verstecke mich auch nicht unter riesigen Schlabberklamotten, sondern trage auch Slim-Fit/Skinny Zeugs. Und auch Mädels stehen nicht unbedingt nur auf Typen, die so aussehen, als würden sie ihr Leben dem Fitnessstudio widmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymerD96
18.05.2017, 09:49

Wenn das nur so leicht wäre..ich fühl mich ja net wohl, als 'Bohnenstange' und essen tue ich, wie gesagt, sehr gern und auch sehr viel ^^' bin zwar recht selbstbewusst und es sind auch net dicke Leute, die mir sowas sagen..ich glaube, es wäre in der Tat recht sinnvoll, mir da ärztliche Hilfe zu suchen..danke dir für deinen Kommentar ☺

0

Das klingt nach einer Schilddrüsenüberfunktion oder einer Stoffwechselerkrankung. Du solltest dringend zu einem Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt konsultieren. Schneller Stoffwechsel, Schilddrüse, Lebensmittelunverträglichkeit... kann vieles sein. Reflektiere mit dem Arzt dein Essverhalten, welches du evt mal dokumentieren solltest. Er wird sicher schnell eine Idee haben, was es ist und dir Tipps geben können, wie du ein gesundes Gewicht halten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Froh bin ich definitiv nicht..jeden Tag höre ich nur Sprüche, wie 'Du bist soo dünn, nimm mal zu' wie gern ich es könnte..zum Thema, was ich esse, meist Kartoffelgerichte oder Nudel, immer Fleisch dazu. Auch Reis mal. Zwischendurch esse ich recht viel Chips, Schokolade und Nüsse. Aber egal, wie viel ich esse, es hilft leider nicht..und zum Arzt mag ich nicht gehen, da mein Vertrauen in die Ärzte unterm Nullpunkt liegt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
18.05.2017, 08:40

Gut,was erwartest du dann von einem Laienforum?? Sollen wir jetzt online eine Diagnose stellen?

Wenn du nicht glücklich mit der derzeitigen Situation bist,und wissen willst,ob es gesundheitliche Gründe hat,musst du zum Arzt.Willst du das nicht,lebe damit !

0

Sei doch froh...da werden dich viele drum beneiden.

Solange du dich fit fühlst ist doch alles OK

Mein Mann isst auch immer weiter....Eis,Schoki, Chips ..... er ist 1.74 und gerade mal 62 Kg. Wie ich ihn beneide ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharliePace
18.05.2017, 08:16

Sein Gewicht ist allerdings zu gering. Darum kann man sicher nicht froh sein. Es gibt nicht nur den einen Weg, zu dick zu sein, sondern man kann auch zu dünn sein. Und anscheinend fühlt er sich nicht Fit.

0

Kann das mit der Schilddrüse zusammenhängen. ? Schreib doch mal eine Woche lang genau auf, was du jeden Tag isst. Dann zähle mal die Kalorien pro Tag zusammen,  am Ende isst du vielleicht doch zu wenig. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymerD96
18.05.2017, 07:03

Werde ich mal machen, aber ich denke nicht, dass es an den Kalorien liegt, da ich echt ein unnormales Essverhalten habe. Ich esse mehr, als alle meine Freunde und auch im familiären Bereich guckt man mich schon schief an, da ich für 5 Leute esse..vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

0

Schilddrüse?

Was ißt du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?