Hilfe...ich habe jetzt richtig stress mit meinen Eltern😭 bitte helft mir eine ausrede zu finden!?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mit einer Ausrede ist dir hier in keinem Fall geholfen. (Damit reitest du dich  nur noch viel mehr rein.)

Deine Eltern haben eine klare Regel aufgestellt, du hast dich nicht daran gehalten.... ganz einfach.

(Warum deine Eltern die Regel aufgestellt haben hat sicher seinen Grund..... junge Pferde sind oft unberechenenbar und können von 0 auf 100 plötzlich explodieren. Es war sehr unvernünftig einfach deine Freudnin auf das junge Pferd zu setzen - da hätte alles mögliche passieren können.)

Du solltest jetzt ehrlich sein und dich erklären. Versuche deinen Eltern nahe zu bringen, warum du so gehandelt hast. (Du wirst sicher einen Grund gehabt haben deine Freundin auf das Pferd zu setzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt Du, Mädel, da geht es nicht einfach um Gehorsam und kleine Dummheiten.

Deine Eltern haben dir das Pferd anvertraut und du hast ihr Vertrauen kaput gemacht. DAS ist der Punkt. Mit Ausreden wirst Du ihr Vertrauen nicht neu aufbauen können, ( im Gefenteil!)  sondern nur indem Du Dich ab sofort IMMER VÖLLIG ZUVERLÄSSIG ERWEIST.

Hallo Yara,

du solltest dir dein Fehlverhalten eingestehen. Du hast das Vertrauen deiner Eltern ausgenutzt und machst dir nun mehr Sorgen um ein eventuelles Reitverbot als um das verlorene Vertrauen deiner Eltern zu dir.

Du solltest deinen Eltern sagen, dass es dir leid tut, dass du verstehst, dass sie sauer sind und dass du in Zukunft ihre Wünsche bzgl. ihrer Jungpferde respektieren wirst.

Des weiteren solltest du dich dann auch daran halten. Du möchtest ja auch, dass deine Eltern deine Wünsche und dein Eigentum respektieren.

Ich halte dies für den besten Weg, auch wenn es der schwerste ist...

LG - Feivel

sag einfach die wahrheit, wenn du lügst, kommt es früher oder später sowieso raus.

also lieber jetzt bei der wahrheit bleiben und dein pferd für ein paar tage/wochen was auch immer nicht reiten, anstatt dass du später ärger bekommst, und die strafe noch härter ausfällt.

Denn wenn du jetzt nicht bei der wahrheit bleibst, und deine eltern anlügst, dann sind deine eltern nur noch entäuschter, und das willst du doch nun auch nicht, oder ?

ausreden helfen da nicht du hast einen Fehler gemacht indem du etwas gemacht hast was deine Eltern verboten haben. Entschuldige dich am besten und rede mit Ihnen darüber

Also du solltest ehrlich sein und auf Kompromisseei eingehen. Stell dich nur nicht allzu stur,weil ich habe die Erfahrung das Eltern dann noch mehr Strafe geben :)). Am besten versprichst du ihnen (und hälst das dann auch) das wieder auszubessern (mit hilfe im haushalt,lernen , o.ä.)und das du es nicht wieder tust:)

Da können wir nicht viel tun. Versuch mit deinen Eltern zu reden. Nur sagen die das nicht umsonst den so ein Pferd kann mal durchgehen und das ist dann nicht mehr lustig

Du bist 14.....Eltern werden in dem Alter wirklich schwierig. Nennt sich Pubertät. Ausreden zu finden ist da praktisch unmöglich, vor allem wenn es "Beweisfoto's" gibt. Rede offen und ehrlich und vertrete deinen Standpunkt. Deine Eltern müssen begreifen, dass es vollkommen normal ist, das ihr nicht einer Meinung seid.

Deine Eltern haben doch eine klare Regel aufgestellt, selbst Schuld (ich weiß, dass Du das nciht hören willst) und ich finde es konsequent von Deinen Eltern, dass Du nun bestraft wirst. Also halte Dich an die Regeln und dann passt alles.

@ yaranona2

Da kann man dir leider nicht helfen. Wenn deine Eltern dir das ausdrücklich verboten haben, wird das nicht ohne Grund gewesen sein.

Da hätte wer weis was passieren können und dann? Da musst du jetzt durch.

Sei lieber ehrlich bevor du dich in was wortwörtlich reinreitest. Iwann kommt jede Lüge raus ;)

Ich weiß, mit 14 ist man im "Lügenalter", aber Wie wärs mit mit einer ehrlichen Entschudligung, satt einer faulen Ausrede?

wer nicht hört muss fühlen! Aber das ist doch eine lapalie.. Tolle eltern hast du

Was möchtest Du wissen?