Hilfe!Ich glaube ich habe Hodenkrebs!?

5 Antworten

Mit 15 ist Hodenkrebs eigentlich recht unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Wenn du zum Urologen möchtest, musst du leider deinen Eltern sagen, das du hin musst, aber notfalls kannst du ja etwas anderes sagen, was dir weniger Peinlich ist. Da du aber Minderjährig bist, wird es spätestenz der Arzt dann im anschluss deinen Eltern sagen was los ist.

Sollte es aber wirklich Krebs sein, ist es besser möglichst schnell zum Arzt zu gehen.

Du kannst da einfach alleine hingehen und der Arzt darf eigentlich ohne dein Erlaubnis deinen Eltern nichts sagen, weil er Schweigepflicht hat.

Freund de Sonne das ist echt nicht peinlich, kansnt es deinen Eltern echt sagen. Alternativ sag doch einfach das du insgesamt zum allgemeinen Artzt willst und dem sagst du dann dein Problem

Ist dieser Termin beim Urologen schon zu spät?

Moin,

also ich habe seit ca. 5 Tagen eine sehr große Schwellung (weich) neben dem rechten Hoden um den Samenstrang herum und eine relativ große harte Kugel unter dem Hoden. Also alles neben meinem rechten Hoden ist einfach komplett angeschwollen und man kann viele einzelne Berge sehen, manche hart, manche weich. Also ich gehe mal davon aus das ich irgendwie Hodenkrebs habe und der einen Wasserbruch ausgelöst hat oder ich habe im besten Fall einen Leistenbruch (meine Leiste tut auch weh).

Jetzt habe ich heute beim Urologen angerufen und die haben mir erst einen Termin am 28.6. gegeben, also 20 Tage nachdem ich da angerufen habe und jeden Tag werden die Schmerzen und die Schwellungen größer. Ich hab auch das Gefühl die alte Frau am Telefon hat meine Probleme gar nicht ernst genommen. Glaubt ihr 20 Tage zu warten ist zu Spät? Es tut halt auch echt weh und wenn ich nach gleichen Problemen im Internet suche, finde ich nur viel billigere Probleme als meine. Hab bisschen Angst weil harmlos wird es zu 100% nicht sein 😂

...zur Frage

Ist das der Nebenhoden?

Ich habe schon einige Zeit an meinen rechten Hoden (der weiter unten hängt) eine Art Knorpel in Größe einer erbsemform, am Anfang hat es manchmal gescherzt einen tag lang aber jetzt nur noch wenn man draufdrückt. Ich denke nicht das es hodenkrebs ist, da ich gerade erst 17 geworden bin und es sich nur durch eine Art faden mit dem Hoden verbunden fühlt). Ich mache mir nur langsam sorgen, da es jetzt schon bestimmt 2-3 Montage da ist. PS: Ich hab schlechte Erfahrung mit Ärzten, also bitte nicht schreiben gfh zum Arzt... Danke im voraus Euer Hille

...zur Frage

Ständige Angst vor Hodenkrebs

Hallo Leute.

Ich war vor 2 Wochen beim Urologen, weil ich ziehen/stechen in der Leiste, Oberschenkel und im linken Hoden hatte. Die Diagnose kam für mich wie eine frische Briese: Varicozele (Krampfader).

4 Wochen bevor ich zum Urologen ging hatte ich panische Angst vor Hodenkrebs. Und nun kommt man eigentliches Problem.

Ich bin 23 Jahre alt und habe viel über den Hodenkrebs gelesen. Der Urologe sagte meine Hoden und Nieren sind in einwandfreier Verfassung und Kerngesund. Trotzdem habe ich panische, schon krankhafte Angst jeden Tag an Hodenkrebs zu erkranken. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( Ich taste täglich mehrmals meine Hoden ab und kann mich nicht beruhigen. Ich hatte als Kind auch kein Hodenhochstand bzw, keiner aus meiner Familie hatte jemand Hodenkrebs.

Ich brauche unbedingt HIlfe nur bin ich ratlos.

...zur Frage

Habe ich Hodenkrebs? Ich habe extreme Angst

Hallo ich habe seit vorgestern das Gefühl als ob meine Hoden Kribbeln oder Ziehen ich kann das nicht so richtig beschreiben fühlt sich aber wie ein Kribbeln an ich habe Angst das ich Hodenkrebs habe beim abtasten habe ich keinen knoten oder sowas ähnliches gespürt rücken schmerzen oder sowas habe ich auch nicht ich habe nämlich gelesen das Rückenschmerze,Knoten im Hoden und Ziehen im Hoden die Symptome sind das Ziehen bzw Kribbeln bin mir nicht sicher macht mir Angst vor dem Hodenkrebs ich bin 15 Jahre Alt und in der Pubertät und meine Schilddrüsen Werte sind leicht erhöht falls das hilft ich hoffe jemannd hat eine idee was das ist oder so... dieses Gefühl nervt extrem und ich habe erst in 2 Monaten einen Termin beim Urologen bekommen.. kann es vielleicht auch sein das ich mir das nur "einbilde" weil ich dachte auch schon einmal das ich einen Herzinfarkt,Hirntumor habe und dabei hatte ich nichts ausser diese etwas erhöhten Schilddrüsen Werte ah noch etwas wenn ich stehe oder laufe ist das Kribbeln / Ziehen nicht da

...zur Frage

Hoden schweregefühl!?

Hallo bin 16 und habe seit tagen ein Schweregefühl an denn Hoden um genau zu sein auf der linken Seite irgendwie fing es an seit gestern Abend im leisten bereich leicht zu zucken Habe dann im Internet Geschaut was es sein kann darauf hin hab ich habe ich mich unten abgetastet und kein knoten oder so was gefunden habe aber dann bemerkt das mein linker Hoden geschwollen oder größer ist als das andere schmerzen habe ich keine kann mir jemand sagen was das ist ich hoffe kein Hodenkrebs oder so weil dann...zum Urologen kann ich nicht Gehn da er am Wochenende geschlossen hat und wenn es wirklich Hodenkrebs sein sollte oder so habe ich gelesen das der Hoden nach 6std abstirbt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?