Hilfe!Ich bin in einen Jungen verliebt, der aus Finnland kommt.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Freak9o,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Hallo Freak90

Sei vorsichtig. Viele verstellen sich im Internet. Auch über Jahre und vielleicht sogar unbewusst. Ihr kennt euren gemeinsamen Alltag nicht. Wenn ihr lange eine Fernbeziehung habt, kann das eine tolle Sache sein. Willst du aber später mit ihm zusammen ziehen und ihr seht euch jeden Tag, kann das schnell in die Hose gehen. Überleg dir erst, ob es sich lohnt, du das Risiko eingehen willst oder dir vielleicht doch jemanden suchst, der in deiner Nähe wohnt. Die Entfernung kann aufregend sein, genauso aber auch weh tun. Du musst damit rechnen, enttäuscht zu werden.

Ich will es dir auf gar keinen Fall ausreden, sondern nur bezwecken, dass dir bewusst wird, was eine Fernbeziehung bedeutet :)

LG Ayu

also es kann durch aus möglich sein dass du dich durch all diese gespräche verliebt hast. aber dennoch selbst wenn du mal die möglichkeit hättest einige tage hinzufahren und ihr tatsächlich zusammen kommt, wie sollte das weiter gehen? eine beziehuung basiert auf nähe meiner meinung nach... wie alt bist du bzw. er eigentlich?

ah ja und freak90 du musst schon irgendeine antwort kommentieren damit wir besser über deine situation bescheid wissen, mur so können wir dir tipps geben

0

mein freund wohnt 500km entfernt, das ist noch okay, da kann man gut übers wochenende hinfahren...und da muss ich schon 100 euro pro wochenende rechnen... da musst du dir mal die zeit und das geld nach finnland überlegen

Hat er die 4-Jahres-Beziehung denn auch mal leibhaftig getroffen? Ist es möglich, dass ihr euch öfters treffen könnt? Denn ansonsten ist das m.M. keine richtige Beziehung, sondern einfach nur ein Schwärmen .. anders ist eine Beziehung nicht möglich.

wenn ihr euch nicht schnellestens seht, dann beende das ganze sofort. Es ist äußerst schlecht für die Psyche und ihr kennt euch eigentlich auch gar nicht. Das macht keinen Sinn!

Liebe/r Mod!

Seine/Ihre Rechtschreibung und Grammatik ist bei weitem nicht so schlimm wie bei sonst anderen Fragen! Und leider wird dort niemand ermahnt! Also bevor Sie diesen User hier ersuchen besser zu Schreiben, ersuche ich Sie liebe/r Mod andere, Grammatik- und Rechtschreib-problematischere Fragen zu suchen.

.

Was die Frage angeht:

Ich würde die Beziehung vergessen! Als Jugentliche/r lohnt es sich nicht eine Beziehung aus weit entfernter Strecke zu führen!

Ihr könnt ja aber trozdem Freunde bleiben ;)

Bitte DH wegen Kritisierung vom Mod!

0

Ich finde es nicht gerade gut durchdacht vom Support, die Frage wegen den paar Rechtschreibfehlern zu kritisieren.

Ich finde es angebracht und amüsant :D

0
@SamiraSG

macht bei meiner Antwort bitte DH! Dort schreibe ich auch über das ;)

0

Kauf dir erstmal ein Rad. Achja, und einen Duden.

Was möchtest Du wissen?