Hilfe! Habe mich während meines Schüler-Praktikums in eine fast 9 Jahre ältere Frau verliebt (ich bin 15 und weiblich) ich weiß nicht was ich tun soll...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal solltest du deine Schwärmerei genießen. Ihr solltet euch häufiger treffen und dann kannst du heraufinden, ob du sie auch privat magst. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen. Überrümpel sie damit nicht, denn das kann auch freundschaftlich gemeint sein und kollegial in dem Praktikum. Lern sie näher kennen und frag sie vielleicht mal, wie sie generell zu Homosexualität steht, denn vielleicht ist sie schon in einer Beziehung. Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

es klingt jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber ich würde es ihr nicht sagen.

Da sind einfach zu viele Faktoren im Spiel:

• im Praktikum ist es ihre Aufgabe, nett zu Praktikanten zu sein und vielleicht hast du zu viel hineininterpretiert

• nach Ende des Jahres wird sie wahrscheinlich in ihre Heimat zurückkehren

• vielleicht ist das Ganze nur eine Phase

• sie ist neun Jahre älter, ihr habt somit unterschiedeliche Interessen/Ziele

• Was ist, wenn sie nicht lesbisch ist? 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?