Habe einen alten Neoprenanzug bei Ebay ersteigert, ohne das ich das wußte! Taugt der was?

9 Antworten

Also ich hebe meinen Anzug knapp 20 Jahre getragen. Bis er mir zu klein wurde ! Ein Neoprenanzug wird über die Jahre ein wenig kleiner, weil die Bläschen im Neopren kleiner werden. Das ist aber wenig. Dass meiner nicht mehr passte, lag eher am Wachstum meines Bauches.... Ich hätte meinen weiterbenutzt, wenn er noch passen würde. Nun nutzt ihn übrigens der Sohn meines Freundes. Brüchig ist da nix....

Ich würde ihn nur unter Vorbehalt annehmen. Zumindest hätte in die Beschreibung hineingehört, dass der Anzug schon älter ist. Es war ja so gut wie gar keine Artikelbeschreibung dabei.

Ist der Anzug noch einwandfrei, kannst du stillschweigend über das Alter hinwegsehen. Sollte er dagegen schon brüchig sein, würde ich reklamieren und es Ebay melden. Auch wenn im Angebot steht: "Keine Garantie, da Privatverkauf", aber die Artikelbeschreibung unzutreffend ist. Das würde dann den Tatbestand arglistiger Täuschung erfüllen.

Hallo,

ich finde, Du hast recht, wenn Neu und ungebraucht steht, gehe ich davon aus, daß der Artikel Neu ist und nicht schon ein paar Jahre alt. Für ihn ist der halt Neu, weil er ihn nie benützt hat, aber wenn etwas ein paar Jahre alt ist, ist es nicht mehr neu, nur ungebraucht. Er hätte dazuschreiben müssen, daß der Anzug schon einige Jahre alt ist. Also ich bin zwar kein Taucher, würde der Sache aber nicht trauen, ob der dann nicht brüchig wird an verschiedenen Stellen. Außerdem hast Du ja gemeint er ist Neu! Was komisch ist, warum hat er nach der Auktion aber gleich sagt, daß der Anzug nicht neu ist, nur ungebraucht. Schreib ihn an und auch, daß Neu nicht gleich Neu ist , er verschwiegen hat, daß der Anzug schon Jahre alt ist und Du vom Kauf zurücktreten möchtest. Wenn er sich auf Stur stellt, melde ihn bei Ebay. Bezahlt hast Du wahrscheinlich noch nicht oder?

Grüssle

Wert von Lee Gitarre?

Hallo zusammen, ich habe eine Lee wd1 auf ebay ersteigert, weil ich dachte das sei ein guter Deal. Ich wollte nachschauen welchen Wert diese Gitarre tatsächlich hat, hab jedoch nicht ein Exemplar gefunden. Daher frage ich mich, ob jemand den Wert dieser Gitarre kennt. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Artikel bei Ebay versteiget, Käufer verlangt Versand an andere Adresse, ist das rechtens?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage zum Versand bei Ebay. Und zwar habe ich einen Artikel bei Ebay versteigert und auch nur Inlandsversand bei den Versandmöglichkeiten angegeben. Nun hat aber eine Dame den Artikel bei mir ersteigert und möchte, dass ich Ihn Ihr an eine Adresse in den Niederlanden versende. Sie hatte mir schon vor Ende der Auktion eine Nachricht geschickt mit der Frage, ob ich auch ins Ausland versende. Obwohl ich das verneint habe, hat Sie den Artikel trotzdem ersteigert. Was mach ich jetzt? Muss ich Ihr den Artikel in die Niederlande senden (Sie hat mir die Adresse dafür per Mail mitgeteilt, über Ebay wird mir eine andere deutsche Adresse von Ihr angezeigt) oder kann ich das ablehnen ? Wäre dankbar für eure Antworten

...zur Frage

EBay Verkäufer besteht auf Abholung trotz Versand Angaben!

Ich habe bei eBay etwas ersteigert und es war Versand und Abholung angegeben! (Versandgebühren von 4,50€ waren angegeben) Nun schreibt der Verkäufer es wäre normal das auch Versand angegeben ist aber er bei dem davon ausging das es nur abgeholt wird. Nur stand bei der Auktion keinerlei Ort bei. Nun will er das ich bestätige den Kauf abzubrechen, die Frage ist ob ich das muss?

...zur Frage

sms x9 Karte bei ebay ersteigert

Hallo ich habe bei ebay eine Karte ersteigert für das Festival sonne mond sterne. Jetzt habe ich gehört,das die Karten die da verkauft werden gesperrt sein könnten. Der Verkäufer bei dem ich die Karte ersteigert hat, schickt mir die Rechnung der Karte jedoch mit und eigentlich ist dann doch alles okay oder nicht? Noch habe ich nicht die Zahlung gesendet. Kennt sich da jemand aus, ich mache mir etwas sorgen.

...zur Frage

Ebay Artikel ersteigert, Verkäufer will mehr Geld! Darf er das?

hallo, ich habe grad bei Ebay zwei Tickets für 163 Euro ersteigert. Da ein Ticket 126 Euro kostet, ist das natürlich sehr günstig.

Ich habe die Auktion per Sofortkauf beendet und für 163 Euro die beiden Tickets ersteigert. oben steht auch "verkauft für 163 euro". Allerdings steht unten " "Wir verkaufen 2 xxx Karten zum Originalpreis von 126,25 €". Ist der Satz in der Beschreibungen unten wirksam ? Es kommt doch normal nur oben auf den Preis an oder nicht ? Jedenfalls will der Verkäufer nun 252 Euro haben und nicht 163 euro. Was nun ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?